Mein EP-8rda läuft nich

Diskutiere Mein EP-8rda läuft nich im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :ab :ab :ab :ab :ab Ich hab mir das Board neu gekauft, kriegs jedoch nicht zum laufen.Es springt zwar an zeigt mir jedoch immer den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 38
 
  1. Mein EP-8rda läuft nich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :ab :ab :ab :ab :ab

    Ich hab mir das Board neu gekauft, kriegs jedoch nicht zum laufen.Es springt zwar an zeigt mir jedoch immer den Fehlercode (FFh) und wenn ich im Handbuch nachschlage, steht dort Boot attempt(Bootversuch). Ich kann jedoch damit nicht viel anfangen. Außerdem werde ich auf den Fehlercode (19h) hingewiesen, dort steht reserved (reserviert) und damit kann ich noch weniger anfangen.

    Was wurde bisher unternommen:

    Ich hab schon alles versucht alle karten abgeklemmt die DIMMs
    herausgenommen den CPU gewechselt abber nichts funktioniert. Das Board ist gerade mal 2 Tage alt, also

    :ae !!!HILFE!!! :ae

  2. Standard

    Hallo Prophet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein EP-8rda läuft nich #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja und bevor ihr was sagt einen cmos-clear hab ich schon durchgeführt und meinen Prozi hab ich auch schon gewechselt!!!

  4. Mein EP-8rda läuft nich #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für ein Netzteil verwendest du ?

    Und welchen Ram setzt du ein ?

    Ist sichergestellt das dein Board nirgendwo Gehäusekontakt hat ? Durch zuviele oder falsch plazierte Abstandshalter ?

  5. Mein EP-8rda läuft nich #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ALso ich hab mein altes Netzteil noch 235 Watt.
    Aber das Board selbst springt doch an! ich hab 2x256 (333) von corsair!

    Das Board hat kein Gehäuse kontakt! Jedenfalls nicht mehr!!

  6. Mein EP-8rda läuft nich #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh also das 235 Watt Netzteil könnte schon das Problem sein.. das Board ist ziemlich anspruchsvoll was Netzteile angeht,...

    Aber auch der Corsair könnte mit einer bestimmten Bios Version das Problem sein... hast du mal alle Bänke mit jeweils nur einem Riegel probiert ?

    Und was heisst "nicht mehr" ?

  7. Mein EP-8rda läuft nich #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Prophet@19. Mar 2003, 16:25
    ALso ich hab mein altes Netzteil noch 235 Watt.
    Aber das Board selbst springt doch an! ich hab 2x256 (333) von corsair!

    Das Board hat kein Gehäuse kontakt! Jedenfalls nicht mehr!!
    *hüstel* 235 Watt ist nen bisschen sehr wenig, gerade für 5V lastig Epoxboards....
    Also mal nach Möglichkeit Netzteil ausleihen o.ä. und dann testen, daran wirds liegen...
    Letzlich wirst du aber an einem neuen NT wohl kaum vorbei kommen... :9

    da war AMD schneller... :ad :bj

  8. Mein EP-8rda läuft nich #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also vorher hat ich nicht genug abstandhalter und das Board lag kurzfristig auf dem Gehäuse, aber der Fehler wurde schon vorher angezeigt.

    Die Arbeitsspeicher hab ich schon gewechselt ich hatte noch alte DDRs rumliegen aber das hat auch nichts gebracht.

    Aber ich glaub nicht das es am Netzteil liegt das Board geht doch an!!!!

    Kann ichs vielleicht durchgeschossen haben????

  9. Mein EP-8rda läuft nich #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Könnte natürlich sein aber halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...

    Ich denke auch das es das NT ist... kannst du dir nicht mal eins leihen zum testen ?


Mein EP-8rda läuft nich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist ein motherboot

ep-8rda bootet nicht und. zeigt code 41 an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.