Epox 3K3A Probleme

Diskutiere Epox 3K3A Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, habe seit ein paar tagen das epox 8k3a mit kt333 chip, dazu noch pc333 ddr ram von samsung. hab alles schön konfiguriert, bin auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Epox 3K3A Probleme #1
    NoSeBeAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,

    habe seit ein paar tagen das epox 8k3a mit kt333 chip, dazu noch pc333 ddr ram von samsung. hab alles schön konfiguriert, bin auch mit performance und stabilität ganz zufrieden, hab aber ein massives problem:

    mein alter athlon 1400c will nicht mehr laufen. wenn ich runtertakte auf 1333 läuft wieder einwandfrei. erhöhe ich die spannung für speicher und core, ändert sich auch nichts. setz ich den multiplikator von 10.5 runter auf 10 und setze den fsb von 133 rauf auf 138 läuft er auch noch ohne probleme, bei fsb 140 und multiplikator 10 ist wieder vorbei. also irgendwie will er nicht mehr mit 1400 laufen, egal was ich mache.

    bitte helft mir mal weiter, ich weiß echt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.

  2. Standard

    Hallo NoSeBeAr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 3K3A Probleme #2
    NoSeBeAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ups, tippfehler, es muss natürlich heissen:

    Epox 8K3A Probleme


  4. Epox 3K3A Probleme #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Welche Biosversion ist auf der Platine

  5. Epox 3K3A Probleme #4
    NoSeBeAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hatte erst die alte version, die vom werk aus drauf war, die war vom 3.4.2002, hab dann das update auf die neueste version vom 28.3.2002 instaliert, macht leider auch keinen unterschied, hatte ich in meinem problembericht vergessen zu erwähnen.

  6. Epox 3K3A Probleme #5
    NoSeBeAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    oh man, schon wieder tippfehler, es muss heissen 4.3.2002 und nicht 3.4.2002....

    die kiste macht mich noch komplett verrückt  

  7. Epox 3K3A Probleme #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    140 FSB ist ein schlechte Lösung ... bleibe lieber bei 133 und 10,5 !!

    Was natürlich auch sehr gut geht ist den FSB auf 166 zu stellen da sind auch PCI/AGP bus wieder auf normalen level !!

    166 FSB und 8,5 Muti. = ca. 1400Mhz !!! Habe das gleiche board und der Athlon-C 1400 ist unlocked ..da Du ja PC333 Speicher hast macht der das auch mit nur dann aufpassen wie schnell man den speicher stellt erst mal auf "Normal" und sich dann schneller rantasten!!

  8. Epox 3K3A Probleme #7
    NoSeBeAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmm, das ist ja gerade mein problem, der läuft nicht mehr bei 10,5x133fsb. hatte vorher das msi board mit kt266a chip und der lief bei mir ohne problem über 1500mhz, aber mit dem epox board will er nicht mehr die 1400er grenze überschreiten, obwolh es ein 1400er ist, das ist ja gerade mein grosses problem. hab auch schon an den speicher settings und so rumgespielt, sichere einstellungen gewählt, scharfe timings verwendet, kein unterschied bezüglich des prozessors.
    der ram is pc333 von samsung und kann einiges ab, kann ich an dieser stelle nur empfehlen.
    wie gesagt, der will nicht mehr die 1400er grenze überschreiten, egal welche settings (fsb, muliplikator, ram, core, bios) ich wähle.

    Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee  

  9. Epox 3K3A Probleme #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielicht hast du seit dem Umbau ein Kühl Problem .. hast du mal die Temps gecheckt usw. !!!
    Die Athlons- Sind ja auch sehr empfindlich was das hin und herbauen angeht !!

    Ich denke am Epox kann es nicht liegen das habe ich selber noch ... läuft mit dem athlon-C wunderbar und PC333 Speicher mit nanya die ich nciht so empfehlen kann   !!

    Habe Epox 8k3A+ Rev 1.0 und 2328 Bios drauf !!!
    Und lasse es auf 166/166 laufen mit dem entsprechenden Multi. !!!


Epox 3K3A Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.