EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar

Diskutiere EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moinsen alle zusammen, ich bin "stolzer" beitzer eines epox 4g4a+ MB's welches noch aus '02 stammt, dazu habe ich eine nicht minder veraltete graka, nämlich ...



 
  1. EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar #1

    Standard EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar

    Moinsen alle zusammen,

    ich bin "stolzer" beitzer eines epox 4g4a+ MB's welches noch aus '02 stammt, dazu habe ich eine nicht minder veraltete graka, nämlich die geforce 4 4200ti. alles in allem reicht das aber für meine wenigen ausflüge in die spielewelt.
    mein problem ist folgendes. kürzlich stellte ich, bei einem check durch aida32 fest, das mein agp modus deaktiviert ist. komischerweise gibt es im bios keine möglichkeit diesen einzuschalten. obwohl graka als auch mobo agp fähig sind und zwar bis stufe 4. auch bilde ich mir felsenfest ein das es früher so einen auswahlmenüpunkt im bios gab wo ich agp 1/2 oder 4 auswählen konnte. aber dieser ist weg!!!!! das kann doch nicht sein oder? wenn etwas nicht verfügbar ist, dann ist es doch nur dunkel hinterlegt aber nicht komplett aus dem menü weg. bios seitig habe ich nichts geändert. das sit seit 4jahren ein und das selbe. heute habe ich die neuesten intel chipsatztreiber raufgehaun - ohne erfolg. habt ihr irgendeine idee was hier die ursache bzw. - noch besser - die lösung sein kann? das einzige was ich in letzter zeit aktualisiert habe ist der neueste forceware treiber. aber den habe ich erstens von der offiziellen seite geladen und 2. werden die dinger ja abwärtskompatibel sein und nicht funktionen wegrationalisieren, die bisher problemlos gingen. falls ein graka treiber darauf überhaupt einfluss haben kann. ich wäre wirklich um jede hilfe dankbar.

    mfg

    André

  2. Standard

    Hallo ErdbeerKlumpen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Versteh ich das richtig? Das einzige Problem ist das AIDA behauptet der AGP-Modus sei deaktiviert? Wahrscheinlich meint das Ding Fastwrite...

  4. EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja genau, das böse aida behauptet das agp deaktiviert ist. "fast-write" und "side band adressing" werden ausserdem als deaktiviert angegeben. gibts denn noch ne andere mgl. zu kontrollieren. ob der agp modus aktiviert ist oder net??? wie gesagt, gestützt wurde die sache ja durch das verschwinden des menüpunktes agp aus dem bios. wo ich mir recht sicher bin das da mal einer existierte............

    danke für die schnelle antwort by the way

    grüsse

  5. EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Erstmal willkommen bei TecCentral.

    Sitzt du gerade an dem PC? Wo ist denn zZ dein Monitorkaben angesteckt, an der GF4, oder onboard?

  6. EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    iss ja wie im chat hier :D
    ja direkt an der graka über dvi-d. vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich kürzlich mal gta zocken wollte und doch recht erschrocken war, was hier alles NICHT geht. deshalb hab ich mal mit aida gecheckt. es ist also nich nur ne prinzip sache oder so, sondern schon recht wünschenswert datt dingen wieder zum laufen zu bekommen.


EPOX 4G4A+ - AGP Modus nicht aktivierbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.