Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht!

Diskutiere Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein komisches Problem. Immer, wenn ich den PC längere Zeit (z.B. einen Tag) aus hatte, und ihn dann wieder an mache, bleibt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein komisches Problem. Immer, wenn ich den PC längere Zeit (z.B. einen Tag) aus hatte, und ihn dann wieder an mache, bleibt er beim zweiten Boot Bildschirm hängen und steht. Ich muss ihn dann ein paar mal reseten bis er Windows startet. Danach läuft aber alles normal, neu booten ist auch kein Problem. Was kann das sein? (Die Post LED zeigt eine 96 an)
    Noch etwas, manchmal bleibt er auch beim ersten Bootbildschirm hängen, und sagt was von CPU Clock falsch eingestellt. Dann taktet der Computer meinen XP einfach auf 1500+ runter, indem er den FSB auf 100 herabsetzt. Es ist aber alles im Bios richtig eingestellt. :5

    Meins System:
    XP 2100+
    Epox 8K3A+
    2x256 MB RAM (PC333 Samsung)
    MSI G4 4600
    Live Player 1024
    300 Watt Netzteil

  2. Standard

    Hallo Moniren,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hast Du mal Dein Bios geupdated?


    Was hast Du für ein Netzteil

    (Watt und Marke)

  4. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    300 Watt Netzteil. Bios Update möchte ich eigentlich vermeiden.

  5. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn der Rechner wieder nicht hochfährt, lass den PC mal 5-10 min mit dem nicht gestartetem System "warmlaufen". Sollte er dann nach einem Reset sofort starten, liegt es mit Sicherheit am Netzteil und Deiner Rechnerkonfiguration. Du hast dann wahrscheinlich einen bisschen hohen Stromverbrauch und das Netzteil schafft es anfangs nicht diesen zu bewältigen.
    Das zweite Problem hängt damit zusammen, daß der Rechner manchmal nicht richtig startet. Das Bios erkennt, daß der Rechner nicht richtig starten konnte und setzt dann aus Sicherheitsgründen den FSB zurück.
    Wenn das erste Problem behoben ist, tritt das zweite nicht mehr auf.
    Du kannst den zweiten Fehler auch provozieren, indem Du beim Postscreen den Rechner resettest oder ausstellst.

  6. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    oder du hast den jumper aufm mainboard auf 100
    dann gehts nich.

    du hast bestimmt per bios auf 133 eingestellt und jedesmal wenn dein pc stress macht setzt das bios zurück auf standart..

    mfg
    ÖTzi

  7. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe probeweise den Jumper mal auf 100 und 133 gestellt, immer das selbe!

  8. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Noch was zum Netzteil. Wären 400 Watt genügend? Es muss nicht zu teuer sein. Wäre das zu empfehlen?:
    http://www.fortknox.de/cat.php?art=G76

  9. Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tja das ist leider schwer zu sagen!
    am besten du holst dir ein netzteil das auf der +3,3V = 20A und mehr hat und auf der +5V = 30A und mehr! bei der Seite die du da geposted hat sieht man diese werte nicht! daher kann hier glaube ich wohl keiner sgen ob das netzteil gut ist!



    Last edited by junkymoses at 24. Jun 2002, 10:31


Epox 8K3A+ Rechner startet oft nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.