Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich?

Diskutiere Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo hier im forum! ich habe das o.G. Mainboard und habe momentan einen XP 2400+ darauf laufen mit 333er DDR. was ist mit dem board ...



 
  1. Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich?

    hallo hier im forum!
    ich habe das o.G. Mainboard und habe momentan einen XP 2400+ darauf laufen mit 333er DDR.
    was ist mit dem board maximal möglich? ich habe das aktuellste bios für das teil (zumindest das, was auf der homepage noch angeboten wird).
    ich danke schonmal für eure hilfe! :017:

  2. Standard

    Hallo Easy-P,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Thoroughbred XP2800+, selten, aber gabs.
    Habe hier so ein Teil, läuft bei 2250MHz 333FSB.
    Allerdings werden die Signale fürs RAM kritisch; ein 512MB Riegel von Infineon PC2700 CL2 läßt sich nicht mehr mit 1Takt commandrate betreiben.

    RAM mit FSB 266 läßt sich aber nicht asynchron zum Proz-FSB 333 betreiben; das BIOS stellt eigenwillig das Ram dann auch FSB 333.

    Mit Mods - verbinden der Prozessor Pins - ließe sich theoretisch auch ein Bus mit 24 x 166 Mhz (XP4200) betreiben (s. ocinside). Sofern der Proz nicht wegtropft.

    Aber ein 2800er geht.

    Gruß
    smallbit

  4. Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Laut Epox CPU Kompatibillitätsliste geht auf dem Ep-8k3a max der 2700+ XP,
    läuft bei mir zumindest, allerdings wurde die CPU nur durch ein Bios Update richtig erkannt.

  5. Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hey dann habe ich aber noch eine Frage
    Werde ich probleme bekommen wenn ich mein epox EP-8K3A
    mit einem XP 2800 und einer GEforce FX5900 bestücke!
    UNd was muss ich nachdem bestücken beachten???


Epox 8K3A+ Welcher Prozessor Maximal möglich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.