EPOX 8k5a+

Diskutiere EPOX 8k5a+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich sitze hier bei einer priv. LAN und habe folgendes Prob. Ein Freund hat sich das EPOX 8k5a+ gekauft und bereits eingebaut. Beim Starten kommt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. EPOX 8k5a+ #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich sitze hier bei einer priv. LAN und habe folgendes Prob.
    Ein Freund hat sich das EPOX 8k5a+ gekauft und bereits eingebaut. Beim Starten kommt nichts und die zweistellige Siebensegmentanzeige zeigt immer c1. Dazu kommt immer ein langer durchgehender Pfeifton.
    Wir haben bereits alle Komponenten miteinander vertauscht und kommen zu den Schluß das das MoBo wohl defekt sein muß. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und eine andere Lösung parrat, als das Board einzuschicken.

    MFG


    DER GAST

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 8k5a+ #2
    cpunkt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ist der Speicher von Samsung???

  4. EPOX 8k5a+ #3
    uli123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also bei "c1" ist es entweder der Speicher oder die CPU
    Tauscht mal nacheinander aus.
    Vorher Clear Cmos falls Bios falsch eingestellt.

    Viel Spaß

    Uli :bj

  5. EPOX 8k5a+ #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Speicher ist von ist soweit ich weiss nicht von Samsung. Die CPU und den Speicher haben wir schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Scheint so als ob das Mobo wirklich defekt ist.
    Wir werden es wohl am Montag mal einschicken.
    Naja, vielleicht ist das neue Mobo dann besser...


    So long,
    Der Gast

  6. EPOX 8k5a+ #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Anhang: Also bis ins BIOS sind wir noch nichtmal gekommen.
    CMOS haben wir schon xMal gelöscht.

  7. EPOX 8k5a+ #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Seid ihr sicher, dass das Board auch richtig eingebaut ist und ihr nicht irgendwo einen Kurzen eingebaut habt? :8

  8. EPOX 8k5a+ #7
    Stefan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also laut Handbuch entspricht C1h der Speichererkennung. Da ihr das ausgeschlossen habt, könnte er sich ja am nächsten Punkt aufhängen. C3h wäre der Nächste und dort wird der BIOS-Code in den RAM kopiert.
    Vieleicht ist das BIOS defekt.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt, den Flash-Baustein in einem externem Programmer neu zu programmieren würde ich das mal ausprobieren.

  9. EPOX 8k5a+ #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, ein Kumpel hatte den Fehlercode mal nach einem Lüfterwechsel. Nach einigen Untersuchungen habe ich dann rausgefunden, das er den Bügel des Lüfters zu weit runtergebogen hat und dabei eine Leiterbahn durchtrennt hat.
    Leider hat Silberleitlack nicht geholfen: Board war tot...120 € für die Katz
    ( Prozzi wollte aber noch.)


EPOX 8k5a+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios code epox 8k5A 2b fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.