EPOX 8k5a+ läuft gar nicht.

Diskutiere EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe das Board ganz normal installiert. System: Geforce2pro 2x256MB DDR RAM Terratec Sixpack WinTV GO Hab das Board mit AMD 1333 und AMD XP 2000+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #1
    Twin_Four
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe das Board ganz normal installiert.

    System:
    Geforce2pro
    2x256MB DDR RAM
    Terratec Sixpack
    WinTV GO

    Hab das Board mit AMD 1333 und AMD XP 2000+ laufen lassen aber es kam gar nichts.
    Auch die Post anzeige machte gar nichts.
    Was mich wundert, der PC ging nur durch das einschalten des Hauptschalters am Netzteil an. auch aus ging es nur pber diesen schalter.
    Die MonitorDiode blinkt immer nur auf, er bekommt glaub ich gar kein signal.

    Nachdem ich mein altes Board wieder reingetan habe läuft wieder alles, sonst würd ich ja hier nicht schreiben.

    Bitte um Hilfe, wenn ihr weitere Informationen Braucht, ich werde alles versuchen

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh..das kann ja alles sein :8

    Hast du vielleicht den Schalter für den Power Switch des Gehäuses nicht richtig aufgesteckt ?

    Was für ein Netzteil hast du denn ?

    Erstmal alles abklemmen was nicht unbedingt nötig ist, Platten, Laufwerke, nur einen Speicherriegel usw... auch alle PCI Karten die nicht notwendig sind mal ausbauen

  4. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #3
    Twin_Four
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein 300W NT habe auch schon alle Sachen abgeklemmt.
    Habe alle PCi KArten raus und alle IDE Geräte abgetrennt. Dann sollte ja wenigstens der startbildschirm kommen.

    Wie gesagt mit meinem alten Board QDI Kudoz läuft der AMD 1333 perfekt also kanns gluab ich nicht am NT liegen.

  5. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh..ausser nochmal alles auf dem Board zu überprüfen fällt mir nichts ein,...... :8 :8

    Ich kenn das Board jetzt nicht ich kenn nur das 8k5a2 wenn das Board die CPU unterstützt und alles richtig angeschlossen ist, sieht es nach einem defekt aus... :8

    Wenn es das 8k5a2 gewesen wäre hätte ich auf ein zu schwaches Netzteil getippt da das Board in der Richtung sehr anspruchsvoll ist

  6. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #5
    Twin_Four
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na gut ich werde es nochmal mit einem neen NT versuchen.

  7. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moinsen...
    Ich will dich nicht entmutigen aber ein Freund von mir hatte das Problem vor ein paar Wochen auch. Es half alles nichts... Nachdem ich das Diskettenlaufwerk und die Festplatten abgeklemmt hatte, kamen wir bis C1 bei der Siebensegmentanzeige. Er hat das Board dann umgetaucht und mit dem neuen lief es dann auf Anhieb. Woran es nun gelegenhat kann ich dir nicht sagen aber ich tippe mal auf ein defektes MoBo.
    Hoffentlich findest du eine andere Lösung...


    Viel Glück,

    g:Ho$']['
    :4 :4 :4

  8. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #7
    Twin_Four
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So jetzt das Ende des Problems.

    Bin mit dem Board wieder zu Atelco hin, die dachten es wäre auch kaputt, also neues Board bekommen, Nachhause gefahren eingebaut.
    Und nun der Höhepunkt:

    Gleiches Problem es tat sich wieder nichts. :ad

    Naja wieder zu Atelco hin, 40€ zurückbekommen und MSi K7N415 Mitgenommen.
    MSI Board eingebaut, und siehe da es BOOTET und Windows startet.
    Bis die Via Treiber geladen wurden die das Board mit NForce nicht unterstützen :ab . OK Windows Neuinstalliert und siehe da jetzt Sitz ich hier und schreibe. :1

    Danke an alle die mir geholfen Haben :bj

  9. EPOX 8k5a+ läuft gar nicht. #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Auch wenn es sich erledigt hat:

    Kann es sein, dass du vielleicht einen Sockel übersehen hast, der zwei Leiterbahnen kurzschließt? Ansonsten würde ich auch auf einen Defekt tippen...


EPOX 8k5a+ läuft gar nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.