Epox 8K7A+ und 2 Festplatten

Diskutiere Epox 8K7A+ und 2 Festplatten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, bevor ich mich an den Zusammenbau wage, hier meine Frage. Ich habe eine WD 60 GB ATA 100 und eine IBM 20 GB ATA ...



 
  1. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bevor ich mich an den Zusammenbau wage, hier meine Frage.
    Ich habe eine WD 60 GB ATA 100 und eine IBM 20 GB ATA 66. Soll ich beide am Raid anschliesen, falls das überhaupt geht, da ja nicht baugleich, oder eine am normalen IDE Controller und eine am Raid oder beide am IDE (war da nicht was mit der Southbridge?).
    Falls ich sie am Raid hänge (vorausgesetzt das geht überhaupt), muß ich dann meine Partionen löschen oder können sie bleiben. Im Verbund, muß man sie ja erstmal löschen (glaube ich)
    Betriebssystem wird Win 2000. Hierzu auch ne Frage, find ich im Guide nicht so recht beantortet oder ich überles es immer. SP2 gleich nach der Windowsinst. oder erst nach den ganzen anderen Treiben USB Filter, AMD Patch.......

    ich denke mal das wars und danke allen die das alles gelesen haben.

    Servus
    Crash

  2. Standard

    Hallo Crash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also erstens..du kannst die beiden Platten im Raid betreiben...ABER dann verlierst du 40GB von der WD da beide die gleiche größe haben müssen. Ich würde beide an die IDE Kanäle hängen...aber eine an jedem Kanal..net beide an einem sonst bremst deine langsamere die schnellere aus. Setz beide auf Master.
    Hoffe ich konnte dir helfen

  4. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke erstmal,

    hab beide am raid und laufen auch (kein Verbund), nun hab ich aber noch 2 Probleme.

    Stell ich im Bios die System Performance auf Fast, kommt der Rechner beim hochfahren nur bis zum Raid Controller und hängt dann. Habe schon alles Steckkarten entfernt und den Speicher getauscht - hat auch nix gebracht. Deaktivier ich den Raid kann ich auf Fast stellen.

    Wie krieg ich den IDE Busmaster entfernt, habs laut der Anweisung gemacht, aber beim entfernen wird nicht gefragt aus welchem Profil und nach nem Neustart ist er wieder da *grübel*

    "Hilfe"

    MfG
    Crash

  5. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #4
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Hey Crash,
    zur System Performance : Häng doch mal die Platten an die IDE Ports und versuchs dann nochmal.

  6. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    häng ich die platten an den normlen ide port und deak. ich den raid, dann kann ich auf fast stellen. aber ich hab da so meine probs. mit dem ang. via bug.

    noch was. habe jetzt nen 1333c und ne leadtek geforce 2 pro und bei 3d mark gerade mal 4934 punkte. vorher a7v tb 800 und asus v7100 geforce 2 mx und 5428 punkte.

    hilllffffeeeeeeeeee und danke
    Crash

  7. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, Crash, der Bug zieht nicht am Highpoint-Controller.
    Hast Du beide Platten an einem Kabel? Ich hab meine ersten verschiedenen Platten (IBM und Maxtor) damals über 80polige Kabel getrennt an den Primären und sekundären Kanal angeschlossen. Die konnten sich als Master und Slave nicht riechen.
    Gruß
    smallbit

  8. Epox 8K7A+ und 2 Festplatten #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sorry, überlesen, das kein Verbund...

    Soweit ich mich besinnen kann, gabs da mal ein Problem mit dem "Highpoint Bios". Da mußte ein neues MoBO-Bios her. Der Treiber blieb der alte (1.03 oder so ähnlich).
    Jetzt müßte man wohl den aktuellen mit dem aktuellen Bios einspielen.
    Gruß
    smallbit


Epox 8K7A+ und 2 Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.