Epox-8K7A+ und Ram Prob

Diskutiere Epox-8K7A+ und Ram Prob im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo,  Leute ! Wer kann mir mal Helfen ? 1. System Konfig : Amd Tb 1200 C Epox 8K7A+ Bios 1606 (TecCentral ) 256 Mb ...



 
  1. Epox-8K7A+ und Ram Prob #1
    Den
    Den ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,  Leute !
    Wer kann mir mal Helfen ?
    1. System Konfig :
    Amd Tb 1200 C
    Epox 8K7A+ Bios 1606 (TecCentral )
    256 Mb DDR SDRAM Hyundai Cl 2,5
    Geforce 2 Mx 32Mb
    onboard Sound
    Avm Fritz X Usb (Das Problem Kind )

    Problem Beschreibung :
    Ohne die Avm habe ich einen Ram Durchsatz (Sandra) von 607/798 ,wo ich denke das das Ok ist ,oder ?
    Habe da Board gerade 3 Tage ! Stecke ich jetzt die Avm an und installiere die Treiber und mache dann wieder den Ram Bench habe ich nur noch werte von 492/593 .
    Das kann ja nicht nur mal sein ! Mit dem Asus A7V-133 hatte ich das Problem nicht !!
    Wo kann das dran liegen ? Anderes Bios hilft auch nicht !

    Sollte jemand im Ram noch bessere Werte erzielen wäre ich ganz verbunden wenn er sie mal Posten würde mit Bios Einstellung !

    Mfg
    Dennis


  2. Standard

    Hallo Den,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox-8K7A+ und Ram Prob #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Dieses Problem ist leider schon länger bekannt. Einige USB-Geräte bremsen den Speicherdurchsatz bei verschiedenen Boards mit VIA-Chipsätzen.

    Neue Via-Treiber in Kombination mit einem neuen BIOS sollen das Problem lösen.

    Ob dies allerdings schon gelungen ist, darüber herrscht keine einhellige Meinung. Da ich persönlich kein USB benutze, kann ich Dir leider keine näheren Auskünfte geben. Aber in anderen Threads auf diesem Forum wurde dieses Thema samt möglichen Lösungen ausgiebig diskutiert.

  4. Epox-8K7A+ und Ram Prob #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Endlich weiss ich warum die Messungen so extrem unterschiedlich sind , ich habe auch von AVM die NetXXL am USB dran.
    Welches Bios ist den für`s 8K7A+ zu empfehlen?
    Ich habe 3 versionen gesehen, leider schreiben die  recht wenig dazu.
    8k7a1711
    8k7a1606
    8k7a1320
    thx jogibaer


Epox-8K7A+ und Ram Prob

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.