Epox 8KHA+ FSB Probleme

Diskutiere Epox 8KHA+ FSB Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem wie -Wamba666- etwas weiter unten. Ich habe folgende Konfiguration AMD Athlon 1700+ Epox 8KHA+ 256 MB DDR RAM ...



 
  1. Epox 8KHA+ FSB Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem wie -Wamba666- etwas weiter unten. Ich habe folgende Konfiguration
    AMD Athlon 1700+
    Epox 8KHA+
    256 MB DDR RAM (Apacer)
    ASUS V7700 GraKa (GeForce 2 GTS)
    2 IBM Platten
    Pioneer DVD-Laufwerk
    Sony CD-Brenner.
    Wenn ich den Jumper des Boards auf FSB 100 stelle, läuft alles gut, aber eben nur auf 1,1 GHz. Wenn ich den FSB auf 133 stelle, läuft gar nix mehr... Entweder ich lasse alle Einstellungen im BIOS (Version vom 02.11.01) auf Default, dann bootet er bis zum Win98 Start-Screen, dann ist bleibt er stehen (manchmal kommt er soweit gar nicht erst). Wenn ich im Bios einige Veränderungen mache (habe alles aus Franks Config-Guide mal probiert) geht gar nix, dann komm ich manchmal nicht mal mehr ins BIOS, und muss erstmal den Jumper wieder auf 100 stellen.
    Fällt dazu irgendwem was ein? Ich bin mit meinem Wissen am Ende und für jede Hilfe dankbar!

    cya
    Sniper

  2. Standard

    Hallo Sniper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KHA+ FSB Probleme #2
    Marc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    was haste für ne Temp bei 133 FSB was für einen Lüfter und wie sehen deine IRQs aus wieviel Watt hat dein NT und was ist das für ne Marke und was haste sonst noch für PCI Karten im Rechner.

    Das Board ist ein geiles Board ist nur schwer zu konfigurieren und etwas sensiebel mit den IRQs.


    Gruß Marc

  4. Epox 8KHA+ FSB Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Marc,
    die Temp liegt bei ca 45 Grad
    Die IRQ sind auf Default
    Der Lüfter ist ein Volcano mit 4500 U/min (bis 1,5GHz)
    Das NT hat 300 Watt, Marke kenne ich nicht. Ich sitze gerade an einem anderen Rechner, sorry.
    Als Karten hab ich nur den SoundBlaster 4.1 und eine
    10/100 Ethernetkarte drin.
    Kann es sein, daß ich am RAM-Timing was verändern muss (ich wüsste nur nicht was, wenn ich z.B die System Performance auf FAST stelle, wie in Franks Guide, dann komm ich nicht mal mehr ins BIOS)? Irgendwie ganz schön merkwürdig... Welchen RAM-Hersteller hast Du drin?

    Wie gesagt, bin für alle Tipps dankbar!!

    cya
    Sniper

  5. Epox 8KHA+ FSB Probleme #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HiHo,
    ich habs geschafft. Es war in der Tat ein IRQ Problem. Kann zwar nicht verstehen, warum es dann bei 100 FSB lief, aber jetzt klappts. Habe die 10/100er auf einen anderen PCI-Slot gesteckt, und dann ging es. Man lernt nie aus!! *freu*
     


Epox 8KHA+ FSB Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.