Epox 8KHA+ IRQ Einstellungen

Diskutiere Epox 8KHA+ IRQ Einstellungen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe seit 2 Tagen das 8kha+ Board, und auch keine Probleme damit. Nur kann ich die IRQ's der PCI Slot's nicht ändern? Meine Config. ...



 
  1. Epox 8KHA+ IRQ Einstellungen #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe seit 2 Tagen das 8kha+ Board, und auch keine Probleme damit.
    Nur kann ich die IRQ's der PCI Slot's nicht ändern?

    Meine Config.
    pci1  frei
    pci2  frei
    pci3  Sblive soundk.           irq 12
    pci4  frei
    pci5  frei
    pci6  3com netzwerkkarte  irq 10

    gforce                                 irq 11
    usb                                     irq 10

    So ist es zur zeit, und das find ich ehrlich voll daneben!
    Im Bios alle 4 int's auf AUTO gestellt, ACPI Disabled,onboard sound Disabled (Auch midi/gameport, Modem funkt. Disabled.

    Wenn ich im Bios z.b. dem int1 irq 5 zuweise wird das 'ignoriert'..alle einstellungen dort werden ignoriert..ich verstehe das nicht. und es gibt NIRGENDS eine ausfürhliche erklärung wie das mit den pci1-6 und den int's funzt..anhand eine beispiels z.b.

    Ich möchte sblife irq 5, 3com irq7, graka irq 11, usb irq 12.
    kann mir jemand die einstellungen verraten?

    Und nochwas ist mir aufgefallen. wenn ich winxp runterfahre bekomme ich den ausschaltbildschirm, ok aber ich muss dann 4 sekunden den power button drücken bis der pc endlich ausgeht (nervt). acpi will ich net. gibts ne möglichkeit das winxp automatisch runterfährt OHNE acpi?

    Gruss&Danke
    Dan

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KHA+ IRQ Einstellungen #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI,
    habe absolut das gleiche Probelm. Alle Einstellungen die ich von wegen IRQ mache werden ignoriert. Hab schon bei Epox angerufen, die haben aber auch keine Ahnung, wie man die IRQ's vergibt.
    Also du bist nicht allein...

    P.S. Wenn du ne lösung weißt, sags mir doch bitte.
    www.remo.kunze@spe-siemens.de


Epox 8KHA+ IRQ Einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.