Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem

Diskutiere Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe das Epox 8KHA+ und habe ein Probelm bei Starten des Rechners, und zwar schalte ich den Rechner ein dann macht er wie ...



 
  1. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe das Epox 8KHA+ und habe ein Probelm bei Starten des Rechners, und zwar schalte ich den Rechner ein dann macht er wie soll ich sagen wie 2 Neustarts hintereinander.

    Woran kann das liegen???

    Cu
    Jörg

  2. Standard

    Hallo Joerg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #2
    Wudyablo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast Du schon mal einzelne Komponenten herausgenommen. Bei mir wars die Soundblaster.

  4. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also laut Epox liegt es bei mir am Speicherstein.

    Welche Speichersteine verwendet ihr den auf dem Board???

    Cu
    Jörg

  5. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe zwar das 8K7A+ aber vielleicht hilfts. org. Infineon 512 MB CL2, vorher 2 Riegel Hyundai (jetzt Hynix) 256 MB CL2.5. Mit einem Riegel waren die in Ordnung, mit 2 musste ich die Timings brutal runtersetzen, sonst gabs Freezes und 2 mal einen Warmstart ohne mein dazutun.
    cu
    smallbit

  6. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #5
    Wudyablo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe auf meinem Epox 8KHA+ W2k; 2 X 256 MB Corsair XMS 2400 CL 2 drin (waren aber nicht billig).Was auch noch öfter empfohlen wird sind die Crucial's. Du kannst ja mal auf www.hardwareluxx.de im forum nachschauen, da macht der moderator auch mal eine Sammelbestellung. Ich glaube da fehlt auch nichts die haben schon öfter bestellt und man hört keine klagen. Bei den Infinieon RAM's muß ich feststellen, daß immer mehr User mit neueren Board's Probs haben.Mit dem Corsair keine prob's kann im Bios die schärfsten Timings setzten und der Rechner Bootet und läft einwandfrei.

  7. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das ist ganz normal, da das board erstmal die lüfter checkt, ob die auch laufen... wenn alles i.o. is, dann wird erst gebootet

  8. Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem #7
    ingo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hatte auch nen ähnliches prob.

    entweder blieb das system beim booten hängen oder bootet
    gleich nochmal neu.
    lag am speicher !(no name)
    hab jetzt infineon cl2 drin und alles läuft ohne probs


Epox 8KHA+ und sehr seltsames Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.