Epox 8KHA+ spontane reboots

Diskutiere Epox 8KHA+ spontane reboots im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mahlzeit! Ich habe folgendes Prob. Seid einer Woche werkelt in meinem zweit Rechner nen neues Epox 8KHA+ (günstig aus Restposten erstanden). Doch jedesmal wenn ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Epox 8KHA+ spontane reboots #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit!
    Ich habe folgendes Prob.
    Seid einer Woche werkelt in meinem zweit Rechner nen neues Epox 8KHA+ (günstig aus Restposten erstanden).

    Doch jedesmal wenn ich nen anspruchsvolles Game (z.B.: Battlefield) starte, macht die olle Kiste beim laden einer neuen Map, einen spontanen reboot. Bei JediKnight2 macht er das z.B. erst wenn ich das Game beende.

    Ich habe nun schon so ziemlich alles ausprobiert:
    1. neuestes BIOS druff
    2. Via 4in1 geupdatet
    3. Detonator geupdatet
    4. AGP Fastwrite usw. auf disabeld
    5. GraKa getauscht
    6. Minimal Config
    7. RAM Timings runter

    Also an Hardware habe ich z.Zt.:
    -256 MB Inf.+Inf. 266er DDR-SDRAM Cl2 Module
    -1,4 GHz T-Bird C
    -WD400BB
    -Hercules Geforce2 MX440
    -330W Enermax
    Proz. läuft mit offenem Gehäuse bei ca. 42°C

    Als ich mal testweise Samsung 333er CL2,5 eingebaut habe, lief er ein wenig stabiler. Als ich dann aber wieder umsteckte funzte es für 3 Stunden mit dem Infineon gut, dann gings aber wieder los.
    Der Riegel ist heile (ctram51.exe), läuft auf nem anderem Board ohne Probleme.

    Vcore usw. läuft alles innerhalb aller Spezifikationen.
    Keine Idee mehr woran es liegen kann, außer dass das Board im ***** ist!

    THX!

  2. Standard

    Hallo Pharazon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KHA+ spontane reboots #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du als OS Windows XP einsetzt, liegt es an der Funktion, das Windows bei Systemfehlern einen automatischen Reboot durchführt. Du kannst es abstellen, aber dann kann es passieren das das System mit einem Bluescreen verreckt!

  4. Epox 8KHA+ spontane reboots #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bevor wir hier sinnlos rumsuchen....Battlefield stürzt gerne mal ab...auf jedem Rechner und deiner ist nicht unbedingt für die neusten Spiele ausgelegt :ae

    Welche Games stürzen denn noch so ab ?

    Treten die Abstürze AUSSCHLIEßLICH bei Spielen auf ?

  5. Epox 8KHA+ spontane reboots #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Is mir klar das Battlefield ******e geprogt ist.
    Aber ist ja dummerweise nicht nur da *Grrr*!! Das könnte ich ja noch verstehen.
    Aber Mafia, Jedi Knight2 zicken auch rum.
    Naja kann aber nicht Sinn der Sache sein, das bei 80% der Fälle, wenn ich Jedi Knight 2 beende, mein System nen reboot macht.
    Außerdem "nicht auf die neusten Spiele" ausgelegt, das is ne sehr schwammige Bezeichnung. Schon klar das ich mit der kleinen GeFick2 nicht auf allen Details spielen kann, aber nen 2600+ mit ner Radeon 9700 brauche ich wohl auch nicht. Also sollte er ja nicht mangels Leistung rebooten, falls du das meinstest.
    Auch wenn ich Videobearbeitung mache, kackt die ****** Möre manchmal ab. Das nervt echt tierisch wenn er schon 2 1/2 Stunden gerechnet hat und dann ist auf einmal Sense.

  6. Epox 8KHA+ spontane reboots #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann schreib dir mal die Spannungen auf den +5Volt,+3,3 Volt und dem +12Volt Zweig auf, jeweils nach einem neustart und wenn der Rechner eine zeit gelaufen ist.

    42 Grad Sockeltemp bei offenem Gehäuse sind relativ viel....wei warm wird der Prozzi denn unter Last ?

    Hast du die Speichertimings mal runter gesetzt ?

  7. Epox 8KHA+ spontane reboots #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sollte ich vielleicht mit beischreiben was?
    42°C ist unter Volllast.
    Die Volt-Werte habe ich jetzt nicht im Kopf, aber liegen alle innerhalb der Spezifikationen. Darans kanns eigentlich nicht liegen, aber ich suche dir das nochmal raus.
    Äh wie soll ich die Werte den während des Betriebs auslesen? Haste da mal nen Proggie für?

  8. Epox 8KHA+ spontane reboots #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Lad dir von Sisoftware Sandra runter gibt es als Freeware :bj

  9. Epox 8KHA+ spontane reboots #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also hier kann ich als "alter 8KHA+ Hase" mal das anheben der Speicherspannung (VDimm) um 0,2 Volt empfehlen.......


Epox 8KHA+ spontane reboots

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

www.gefick2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.