Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ??????

Diskutiere Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moinsen, wollt mal fragen, ob einer von Euch Erfahrung hat ob auf nem Epox 8kha+ (Via KT266A) mit nem XP 2600+ läuft. Die CPU hat ...



 
  1. Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moinsen,

    wollt mal fragen, ob einer von Euch Erfahrung hat ob auf nem Epox 8kha+ (Via KT266A) mit nem XP 2600+ läuft.
    Die CPU hat aber 166Mhz und der Ram (Infinion) 133 Mhz.

    Welche Folgen würde so eine Komination haben, Geschwindigkeitsmäßig bzw. würde das stabil laufen?



    Dank

    :co e!

  2. Standard

    Hallo Gott666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Gott ;-)

    Angenommen der Prozessor würde vom Bios richtig initialisiert, würde er mit maximal 1662 MHz laufen, das der Prozessor einen Multiplikator von 12,5 besitzt. Bei einem FSB von 166 MHz ergibt das genau 2080 MHz (der Takt der dafür vorgesehen ist!) Lässt man den Prozessor aber mit einen FSB von 133 laufen, ergibt das nen Takt von nur 1662 MHz und damit das Niveau eines Athlon 2000+. Es ist möglich das der Prozessor erkannt wird und läuft, aber viel langsamer als vorgesehen. Versuch nen günstigen XP 2100+ mit T-Bred Kern zu bekommen. Das Board macht maximal 133 FSB.

  4. Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? #3
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Wie wäre es denn mit einem XP 2400+, der läuft mit einem FSB von 133Mhz. Es gibt auch 2600+ die mit einem FSB von 133Mhz laufen. Diese sind aber sehr rar oder überhaupt nicht mehr zu finden.

  5. Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Gott666@24. Aug 2003, 18:16
    Moinsen,

    wollt mal fragen, ob einer von Euch Erfahrung hat ob auf nem Epox 8kha+ (Via KT266A) mit nem XP 2600+ läuft.
    Die CPU hat aber 166Mhz und der Ram (Infinion) 133 Mhz.

    Welche Folgen würde so eine Komination haben, Geschwindigkeitsmäßig bzw. würde das stabil laufen?



    Dank

    :co e!
    Also ich sehe da eigentlich kein Problem.. laut EPOX unterstützt dein Board bis XP 2800+ (FSB333)

    Also solltest du mit der neusten Bios Version keine Probleme bekommen :bj

  6. Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

  7. Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ?????? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke!

    Werd wohl doch eher warten bis Ende des Jahres, mal schaun was so der Athlon 64 bringt.

    :co


Epox 8KHA+ mit XP 2600+ ??????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp2600 von kt266a nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.