Epox 8KRA2+ erkennt Arbeitsspeicher nicht vollständig

Diskutiere Epox 8KRA2+ erkennt Arbeitsspeicher nicht vollständig im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich habe heute in meinen Rechner einen zweiten Riegel RAM eingebaut, so dass ich nun 512 MB haben sollte. Bisher vorhanden war ein 512MB-Riegel ...



 
  1. Epox 8KRA2+ erkennt Arbeitsspeicher nicht vollständig #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Epox 8KRA2+ erkennt Arbeitsspeicher nicht vollständig

    Hallo!

    Ich habe heute in meinen Rechner einen zweiten Riegel RAM eingebaut, so dass ich nun 512 MB haben sollte. Bisher vorhanden war ein 512MB-Riegel Corsair-XMS-Speicher PC3200. Neu hinzugefügt habe ich einen entsprechenden von Corsair. Nur werden mir beim Hochfahren weiterhin nur die 512MB angezeigt. Den neuen Riegel habe ich auch einzeln getestet und verschiedene Slots ausprobiert - funktioniert tadellos. Nur zusammen wollen die beiden nicht.
    Der einzige Unterschied besteht im Aufdruck auf dem Aufkleber der beiden Riegel:
    auf dem alten steht: CMX512RE-3200LL
    auf den neuen steht: CMX512-3200C2
    Ich weiß nun einfach nicht, woran das liegen könnte.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

    Gruß,
    xchookie

    Edit: Hab durch Nachforschungen jetzt heraus gefunden, dass die verschiedenen Modelle wohl nicht miteinander harmonieren. Leider finde ich nun jedoch keinen Shop, in dem ich mir einen zweiten 512er-Riegel CMX512RE-3200LL bestellen kann. Und bevor ich einen gefunden habe: Wie kann ich Info's aus dem Speicher auslesen (also Hersteller, Modell und so), damit ich auch sicher gehen kann, dass das wirklich ein ECC-Riegel ist. Der war nämlich damals gar nicht so teuer...

  2. Standard

    Hallo xchookie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Epox 8KRA2+ erkennt Arbeitsspeicher nicht vollständig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.