Epox 8KTA 3

Diskutiere Epox 8KTA 3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Um mein System stabil zu machen(OC) mußte ich d.VI/O -Kernspannung erhöhen. Nun zu meiner Frage: Im BIOS des Epox 8KTA 3 kann man dies ...



 
  1. Epox 8KTA 3 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Um mein System stabil zu machen(OC) mußte ich d.VI/O -Kernspannung
    erhöhen.
    Nun zu meiner Frage:

    Im BIOS des Epox 8KTA 3 kann man dies unter Frequency/Volage Control
    einstellen (von 3,3 Volt auf 3,61)soweit alles klar,aber unter PC Health Status zeigte es mir bei Vio Voltage nur 3,51.Danach war das System
    noch nicht stabil also erhöhte ich unter Frequ./Voltage auf 3,75.
    Unter PC Health hatte ich dann eine Spannungsanzeige von 3,61.
    Dies kontrollierte ich dann mit dem Programm MBM 5 (3,61).

    Kann mir jemand dieses unterschiedl.Anzeigen innerhalb des BIOS erklären
    und kann diese Volterhöhung(übrigens System stabil,Temperatur o.k)dem
    Board bzw. den Komponenten schaden?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA 3 #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    dann ist vielleicht der Spannungsregler auf dem Board nicht i.o. Ich habe von vielen EpoX-Besitzern gehört, dass deren Boards immer etwas mehr Spannung liefern als eingestellt. Ist bei mir auch so.

    Wenn Du wirklich 3.6V hast, sollte das aber kein Problem sein. Aber dauerhaft 3,7 oder mehr laufen zu lassen, traue ich persönlich mich nicht.

    Hast Du denn den FSB so heftig übertaktet, dass Du so hohe I/O-Voltage brauchst? Vielleicht reicht es ja, den Vcore etwas hochzusetzen.


Epox 8KTA 3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.