Epox 8KTA + TB 1200

Diskutiere Epox 8KTA + TB 1200 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi ! ich habe ein Epox 8kta ( ohne jegliches + 2 3 oder was weis ich ) es läuft stabil mit einem athlon tb ...



 
  1. Epox 8KTA + TB 1200 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi !

    ich habe ein Epox 8kta ( ohne jegliches + 2 3 oder was weis ich )
    es läuft stabil mit einem athlon tb 900

    nun habe ich einen athlon 1200 bekommen

    der läuft auch bei 100 mhz natürlich nur mit 900

    wenn ich im bios den takt auf 133 stelle passiert nix. irgendwie scheint das nicht zu gehen.
    (so ziemlich alles probiert auch speicher runtergtaktet ...)

    hat schon mal jemand nen 133 fsb auf so einem board zu laufen bekommen ?

  2. Standard

    Hallo cris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA + TB 1200 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Cris!

    ich denke, in der Duron-Reihe haben alle Prozessoren 100MHz FSB!
    Wenn Du aber MarkenRam hast (Infineon, Micron/Crucial oder Corsair) und Dein Board das schafft, kannst Du ja den FSB etwas erhöhen, natürlich auf eingene Gefahr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der diese Kombo schon mal im OC-Modus laufen hatte

    Grüße,
    FastForward

  4. Epox 8KTA + TB 1200 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nicht duron - thunderbird

    der ist n 133er

    ich will ja nicht ÜBERtakten nur das machen was der prozessor wirklich kann mit meinem epox board und das ist n 100er
    (auch wenn ichs im bios bis 166 stellen könnte)
    ich will auch den speicher nicht übertakten
    nur auf 133 fsb dabei bleibt pci auf 33 und der speicher auf 133

  5. Epox 8KTA + TB 1200 #4
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Also beim 8kta3 muss man erst nen Jumper (J7 glaub ich) umstöpsel. Keine Ahnung wie das beim 8kta is, kannste ja mal checken.

  6. Epox 8KTA + TB 1200 #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Also das 8kta ist mit der VIA Apollo KT133 Northbridge ausgestattet. Die ist nur auf einen FSB von 100Mhz ausgelegt. 133 Geht da nicht. So wie ich das noch weiss war bei ca 110 Mhz die magische Obergrenze (mal mehr mal weniger).
    Das wird also nichts......

  7. Epox 8KTA + TB 1200 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles klar dann werd ich wohl die brücken umändern müssen....


Epox 8KTA + TB 1200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.