epox 8kta3/+

Diskutiere epox 8kta3/+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Grüße, ich hoffe mal, das sich hier noch wer anderes meldet, der sich mit den DMA-Einstellungen besser auskennt, da mir so langsam keine wirklich guten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. epox 8kta3/+ #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grüße,
    ich hoffe mal, das sich hier noch wer anderes meldet, der sich mit den DMA-Einstellungen besser auskennt, da mir so langsam keine wirklich guten Ideen kommen.

    ABER:
    Die Soundkarte würde ich auf PCI 3 stecken, da beim KTA3+ der PCI-2 mit dem HP-Raid shared und dann (nur evtl) Probleme machen kann.
    Auf PCI-3 (+PCI-5) liegt  normalerweise der OnBoard-Sound. Den Du vermutlich im Bios ausgeschaltet hast.
    Die Netzkarte ist OK....denke ich.

    Mein Brenner braucht allerdings auch eine Weile, bis er auf CD`s zugreifen kann. Brennt er denn normal ?
    Schon mal ein Firmware-Update versucht ?
    DMA aktiviert ?
    UDMA-100er-Kabel lag bei meinem KTA3+ dabei...stimmt.
    Aber Du brauchst ja vermutlich mehr als eins. Ja, UDMA-66-Kabel gibt es auch...wobei ich nicht weiß, wo da der Unterschied ist, da ich mir einbilde, das die Belegung die gleiche ist.
    Hast Du Dich bei der Treiberinstallation an den KonfigGuide von Frank gehalten ?

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epox 8kta3/+ #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also erst mal danke für deine gedult mit mir :-)
    und ich wede das mit der soundkarte gleich mal ausprobieren und das mit dem brenner ist aber megaextrem ich denke als das sich mein system aufgehängt hat weil nichts mehr geht
    ja ich habe das aktuellste firmware drauf
    naja das mit den treibern hab ich schon x mal probiert und naja alles sch..... hat sich nichts geändert
    ich werd einfach mal weiter probieren und schauen was noch alles die ursache sein könnte

    *mfg* Keeper

  4. epox 8kta3/+ #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schreib doch mal, ob sich Dein Problem lösen ließ und woran es lag
    (P.S. hast Du mal versuchsweise weniger RAM im Board probiert....ich glaube ja imernoch, das 1024 MB ein bische viel ist. Das kann zwar die Hardware Adressieren, aber ob die Software damit klar kommt...?)

  5. epox 8kta3/+ #12
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also das problem hab ich gelöst brenner abgeklemmt und schon läuft alles stabiel und sauber jetzt muß ich nur schauen ob woran es liegt ob der brenner was ab hat oder ob er sich mit irgent ein anderes gerät nicht verträgt

    nochmal danke für deine hilfe

    *mfg* Keeper


epox 8kta3/+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.