Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ?

Diskutiere Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Die bekannten Artikel basieren alle auf einem gänzlich anderem Design. Die markierten Stellen sind überarbeitet worden. Ich denke aber, daß es nur 2 Versionen des ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die bekannten Artikel basieren alle auf einem gänzlich anderem Design. Die markierten Stellen sind überarbeitet worden. Ich denke aber, daß es nur 2 Versionen des Epox 8KTA3 gibt. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand schon einen Bericht über eine andere Version gefunden hat.

    Danke

    (Geändert von BBMS um 11:05 - 22. März 2001)

  2. Standard

    Hallo BBMS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider fängt meine DigiCam das Problem nur schlecht ein. Ich probier's zu erklären:
    Während in den bekannten Artikeln links neben den Spannungswandlern ein länglicher Chip *mit beidseitigen Reihen von SMD-Widerständen zu erkennen ist, handelt es sich bei meiner Variante um einen breiteren Chip. Links befinden sich keinerlei Widerstände mehr und rechts sind die Widerstände kleineren Chips gewichen. Ich denke nicht, daß es nötig ist, ein Bild davon zu sehen, denn man sieht halt nur, daß es ein anderer Aufbau ist. Mein 8KTA3 hat noch immer die Revision 1.0, kam allerdings mit Via4.28 Treibern und BIOS vom 19.02. daher.

    (Geändert von BBMS um 11:05 - 22. März 2001)

  4. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe gerade etwas von einer "überarbeiteten" BIOS Version gehört, mit der man 1,95 Volt realisieren kann.

  5. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo habe auch das 8KTA3 in der Rev. 1.0
    dort sind die Spannungsreglerchip´s HIP 6301 und
    HIP 6601 (3) verbaut, habe auch schon die Datenblätter
    von Intersil gefunden gehe davon aus das man am HIP
    6301 *den Pin*7 mit einem Wiederstand gegen Masse legen muß
    habe mich aber noch nicht getraut den Versuch zu starten.
    Vielleicht kann man daß ja in Co-Produktion starten.

    mfg
    Achim Blum * * ab@onlinehome.de

  6. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Interessiert mich, brauche die Lektüren. Muß ich mir erst noch genau angucken. Dann klar.

    Aber: Ich kriege das 1,95 Volt BIOS - garantiert.


    (Geändert von BBMS um 12:55 - 22. März 2001)

  7. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Wenn Du das Bios hast melde Dich bitte nochmal ob es stabil läuft.Und sag dann bitte noch wo Du es herbekommen hast.

    Danke

  8. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo ich gebe euch hier die Links zu den Datenblättern:
    http://www.intersil.com/data/FN/FN4/FN4765/FN4765.pdf *( für HIP6301 )
    http://www.intersil.com/data/FN/FN4/FN4819/FN4819.pdf *( für HIP6601 )

    mfg
    Achim Blum * * * *ab@onlinehome.de

  9. Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die PDFs.

    Auf mein BIOS muß ich wohl doch noch 'ne Woche warten.
    Wenn ich es allerdings bis nächsten Dienstag nicht kriege, dann werd ich mich daran machen, den PIN7 mit 'nem 2,5 KOhm auf Masse zu legen. Die 2,5 KOhm hab' ich nur vom CS5303.

    Wenn jemand andere Vorschläge hat, sollte er diese bis spätestens Montag vortragen.


Epox 8KTA3: Andere Version des Boards umlöten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.