Epox 8KTA3+ und drei RAM Module

Diskutiere Epox 8KTA3+ und drei RAM Module im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi alle, Ich wollte mal fragen ob es jemand mit diesem Board gibt der drei von vier RAM Bänke Stabiel bestückt hat Ich habe 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi alle,
    Ich wollte mal fragen ob es jemand mit diesem Board gibt der drei von vier RAM Bänke Stabiel bestückt hat
    Ich habe 2 x Apacer je 128MB Einseitig PC133 und 1 x 256MB PC133 von LGS Dobelseitig, und bekomme sie zusammen einfach nicht zu laufer, egal welche Kombination Ich versuche.
    Allein, also die zwei Apacer bzw. das eine LGS Modul läuft alles Super, halt nur nicht zusammen :-(( habe auch schon mit verschiedenen BIOS Versionen probiert, aber nicht sie wollen einfach nicht zusammen.
    Entweder werden nur 256MB gefunden, oder wenn er 512MB anzeigt und Win98SE hochfährt dann kommt nach einpaar Minuten einfach ein Blue Screen egal ob Ich etwas mache oder nicht.
    Hat jemand einen rat was Ich machen könnte

    Danke im voraus.

    Gruss
    Fastburn...


  2. Standard

    Hallo Fastburn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Das Problem liegt nich am Board sondern daran, dass die Module zueinander inkompatibel sind.
    Bei DDR RAM wird es so etwas noch häufiger geben.
    Deshalb sollte man Mischbestückung vermeiden.

  4. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zu Deiner Frage: Ich habe 3 Bänke mit verschiedenen Speichermodulen (Hersteller/Grösse) bestückt. Probleme hatte ich nur mit einem Singlebank- Modul war defekt, ausgetauscht und lief dann ?!?. Check mal die Speicher mit ctRamtest. Schalte 4way Interleave mal aus und setz die Timings auf SPD oder vice versa.
    P.S.: Einseitig (singlesided)  ist nicht glech Singlebank

  5. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Auf meine Frage an den Epox-Support, ob 4x 128mb Single-side Ram PC 150 auf dem Board laufen, erhielt ich folgende Antwort:
    "es ist mir leider nicht bekannt ob dieser Speicher unterstützt wird,  auch
    inoffizielle BIOS-Version habe ich keine zur Hand.
    Wenn Sie 4 Module verwenden wollen müssen die Module in Bank 1 und 2
    singlesided und die in Bank 3 und 4 doublesided sein."

    ----  ...... ---- IRRTUM !!! Die Speicher laufen ohne Probleme auf dem Board !!!
    also: am besten, testen !

  6. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Onkel Ergo
    Da hat Dir der EPOX Support einen rechten Schmarrn erzählt. Die sollten mal ihr Handbuch lesen. Da steht es genau anders drin. Deine Konfig läuft laut Handbuch.

  7. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    jo, das habe ich auch schon gemerkt....
    habe mich 2x an den Support von Epox gewandt....
    leider auch 2x eine falsche Auskunft erhalten...
    kann nur besser werden !!
    wie gehabt:
    am besten, testen !!

  8. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was mir am EPOX Support aber sehr gefällt: Man bekommt eine Antwort und sie kümmern sich um einen, was man von anderen Herstellern nur selten sieht.
    Hat Note 2+ verdient.

  9. Epox 8KTA3+ und drei RAM Module #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Stimmt.
    Dafür habe ich Epox (in meinem Fall Herrn Prakatzsch) auch gelobt !
    Das klappt wirklich tadellos !!
    Wenn ich da an Terratec denke..... von denen habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten !!
    (aber dafür auch keine falsche *g*) Auch eine Methode....

    gibt doch immer Leute, die was zu meckern haben, oder ?


Epox 8KTA3+ und drei RAM Module

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

welcher speicher 512mb passt in 8kta3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.