EPOX 8kta3+pro

Diskutiere EPOX 8kta3+pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit startet mein PC nicht. Meist, wenn er längere Zeit aus war. Ich hatte vorher ein Asus A7V133 Board drin, ...



 
  1. EPOX 8kta3+pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Folgendes Problem:
    Von Zeit zu Zeit startet mein PC nicht. Meist, wenn er
    längere Zeit aus war. Ich hatte vorher ein Asus A7V133
    Board drin, welches aber defekt war und ich gegen ein
    EPOX 8KTA3+pro getauscht habe.
    Der Rechner lief vorher (fast) einwandfrei und startete
    auch immer sofort.

    Mit dem neuen Board startet der Rechner aber nich
    mehr immer. Nach mehrmaligen Startversuchen klappt
    es dann irgendwann. Wenn der Rechner einige Zeit läuft
    dann kann ich Ihn runterfahren und direkt wieder
    starten und das ohne Probleme.

    Mainboard wurde bereits getauscht und der Fehler tritt
    auch auf, wenn keine einzige Komponente außer dem
    Mainboard (mit Ram) am Netzteil angeschlossen ist.

    Das kuriose ist, das der Rechner vorher einwandfrei lief.

    Was kann da Abhilfe schaffen?

  2. Standard

    Hallo marcus c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 8kta3+pro #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, hast du dir schon einmal die postings auf epoxspace durchgelesen:

    http://www.epoxspace.de/5forum/index.html

    EPoXspace Forum > Hardware - EPoX Motherboards > EP-8KTA3 (+, PRO, PRO +) > 8KTA3PRO Kaltstartprobleme

    Da gibt es reichlich Menschen mit Rechnern, die ähnliches erleben müssen. Und ein paar Lösungen stehen auch darunter.

    Unter einem anderen topic stehen ebenso interessante Infos. Hier scheint es Zusammenhänge mit der verwendeten Grafikkarte zu geben.

    http://www.datajobforum.de/cgi-bin/i...um=9&topic=446

    Auch mir war es vor dem Epox-board vergönnt ein Asus A7V mein eigen zu nennen. Das hatte keinerlei Startschwierigkeiten, aber Controllerstress und ständig sollte das bios nachgebessert werden. Tja, aber nachdem sich der Kühler von der CPU heimlich verabschiedete, und die Bios-Warnmeldung für Überhitzung prompt zu spät kam, war es dann eben zu spät und das Board ist mit der Cpu abgeraucht. Roch auch nicht gut !

    Beste Grüße
    TOM

    (Geändert von Major Tom at 12:53 - 6. Dezember. 2001)


EPOX 8kta3+pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.