Epox 8kta3+pro

Diskutiere Epox 8kta3+pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. hab mir das epox 8kta3+pro gekauft und da einen amd athlon 1ghz drauf gesetzt. als ich den rechner eingeschaltet ...



 
  1. Epox 8kta3+pro #1
    dfod.exi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    hab mir das epox 8kta3+pro gekauft und da einen amd athlon 1ghz drauf gesetzt. als ich den rechner eingeschaltet hab, lief dieser ca. 10 sekunden und ging dann aus, anschließend nie wieder an... hab den proz in einen anderen rechner eingebaut und er scheint defekt zu sein. dies war nun die 2. cpu, die auf diese weise kaputt gegangen ist... bei der ersten dachte ich, es war eine fehlproduktion, war es anscheinend aber doch nicht...

    kann dies evlt. an einem dekfekten laufwerk liegen? oder an einem zusätzlichen usb connector? dieser hat nämlich nur einen 8 pin anschluss, auf dem board befinden sich aber 10, also hab ich den einfach mal so draufgesteckt.
    das es daran liegen könnte, fiel mir natürlich erst ein, als der 2. athlon auch kaputt war...

    das board ist nigel nagel neu, ist noch nie ein cpu drauf durchgebrannt.


    mein sys-cfg:
    agp: elsa gladiac 511
    pci 6: frei
    pci 5: level 1 100mbit network controller
    pci 4: no name 10mbit network controller
    pci 3: avm fritzcard rev. 1
    pci 2: frei
    pci 1: frei
    isa: sound blaster 16 von creative

    das netzteil ist 400 watt stark, also kann es daran nicht liegen, hoffe ich. in einem anderen rechner läuft das aber wunderbar.

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    gruss exi

  2. Standard

    Hallo dfod.exi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8kta3+pro #2
    dfod.exi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab vergessen, welchen kühler ich benutze:
    ist ein titan majesty, dieser twin cooler..

  4. Epox 8kta3+pro #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also ich tippe mal auf einen defekten DIE, verursacht durch den Kühlerumbau !
    Ist mir leider auch schon passiert, geht wirklich schnell sowas.
    Bau nochmal die CPU aus und schau Dir den DIE genau an ! Du wirst bestimmt erkennen können, das ein Rand des DIE weggebrochen ist, meist weniger als 1mm.

    Falls dies so ist, hast Du leider Pech gehabt. Auf Mainboards, bei denen die CPU noch gejumpert wird, kann man alle möglichen Variationen austesten, meist läuft die CPU noch mit  komischen Einstellungen wie z.B. 112FSB, dieser lässt sich dann auch nicht mehr variieren.

    so long

  5. Epox 8kta3+pro #4
    dfod.exi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich bin doch kein anfänger. die die ist zu 100% in ordung hab das ding gleich nachdem der rechner net anging angeschaut...

  6. Epox 8kta3+pro #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tja svenny da hilft nur ein neues mobo      

  7. Epox 8kta3+pro #6
    Laney
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Als ich meinen Rechner aufgesetzt habe und Strom an- ging erstmal garnix. Also zum Händler, Mobo getauscht. Neu aufgesetzt, nix ging. Also zum Händler, CPU ausgetauscht.
    Danach gings. Es könnte durchaus sein das Teile DEFEKT sind, dank meines kulanten Händlers war das kein Problem.
    MB 8kta3+pro, cpu athlon thunderbird 1200.


Epox 8kta3+pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.