Epox 8KTA3 Pro

Diskutiere Epox 8KTA3 Pro im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, habe das epox 8kta3 pro. ab und zu, wenn ich den rechner neu starte, wird der rechner mit einer anderen cpu-leistung hochgefahren. muß danach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Epox 8KTA3 Pro #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,
    habe das epox 8kta3 pro. ab und zu, wenn ich den rechner neu starte, wird der rechner mit einer anderen cpu-leistung hochgefahren. muß danach ins bios um wieder auf 133mhz (rate) zu stellen. noch ein prob, habe microsoft sidewinder force feedback pro, revision 1. beim spielen gehen immer alle möglich fenster auf. habe schon alle treiberversionen probiert. 4in1, usb-treiber und und und. mal hats funktioniert (warum,keine ahnung) dann trat der fehler wieder auf. Vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp.

    habe neustes bios
    athlon xp 1800+
    netzteil leistet was es soll
    520 mb sdram

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA3 Pro #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Habe es aus diesem Grund/Problem aufegegben das Board mit nem XP zu betreiben.... :8

  4. Epox 8KTA3 Pro #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja Epox, Support ist super, aber irgendwie scheint mit den borads von denen es immer probleme zu geben. heute habe ich beim hochfahren des rechners ne meldung bekommen, auf der steht: beim zugriff auf die systemregistrierung ist ein fehler aufgetreten. drücken sie auf ok un der pc wird neu gestartet und der fehler behoben. dieses problem hatte ich schon mal. epox rat war das neuste bios. habe neuste bios. drücke ich auf ok startet der pc und wenn des sekop sichtbar ist kommt die gleiche fehlermeldung. habe schon damals herausgefunden, das es probleme mit den rams gibt. ab 520 mb scheint schluß zu sein. im moment habe ich soviel, aber erst heute ist !wieder! dieser fehler aufgetreten. glaube, werde mir ein anderes board von ner anderen marke kaufen müssen!!!

  5. Epox 8KTA3 Pro #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Kann ich so aber nicht bestätigen. Habe nun das (*denk*) 5 Board von denen. Habe aber nur mit dem 8kta3+pro Probleme gehabt. Und nicht laufen tuts ja nun auch nicht. Das Board hat leider das Merkwürdige Problem nicht bei jedem Start die CPU sauber starten zu können. Und danach stellt sich das Bios zur Sicherheit auf konservative Werte und Frequenzen. Das war besonderes schlimm als das Board mit nem älteren Bios damals dann mit dem XP gar nichts gemacht hat. Den XP habe ich immer nur zum Leben erwecken können:
    1. XP raus
    2. Duron rein
    3. im Bios FSB auf 133
    4. speichern, raus, sofort aus
    5. XP rein
    6. lief
    Aber leider nicht immer.....
    Und das Board läuft bei mir mit nem 900TBird echt gut. Hat zwar noch immer das "Einschaltproblem" aber damit kann ich eigentlich leben....
    Zu diesem Problem gab es mal nen IRRELANGEN Thread. Soll wohl auch mit GeForce GraKa's zusammenhängen. Das das Problem durch besser Netzteile behoben werden kann, kann ich mit meinen NT's nicht bestätigen (Antec 400W, EnerMax 431W).....

    Aber vielleicht kennt ja noch wer ne Lösung...

  6. Epox 8KTA3 Pro #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich find es ja schon interessant wenn nicht alles sofort funktioniert. aber, wenn man stunden damit verbringt fehlerursachen zu erkunden und keine logischen schlüsse für die fehler hat, dann nervt es irgendwie mal ab. ist genauso mit dem bios-update (die fehlermeldung beim update. so etwas muß nicht sein!!! apropo. ich verwende die vodoo 4 4500 agp.
    gruß
    Dieter

  7. Epox 8KTA3 Pro #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Fehler beim Bios-Update? Watt solls. Bin auch der Meinung das diese Board nicht so ganz ausgereift ist. Aber Epox ist meiner Meinung nach ein guter Hersteller. Wie gesagt, 5 Boards und nur eins mit dieser Zickerei. Der Rest läuft und läuft und läuft und....
    Habe mit meinen Asus A7V (hatte 2 Stck., beide sind mir abgeraucht) mehr Hardwareprobleme gehabt.
    Voodoo 4 4500??!! Cool! Ach Voodoo.... Das waren noch GraKa's. Ist aber auch nicht unbedingt eine Energiespar-GraKa. Daher (denke ich mir) kann das Problem auch damit auftretten.

  8. Epox 8KTA3 Pro #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @ALL,

    währe mal interessant zu wissen, um welche Board-Rev. es sich handelt.
    Oder ob alle EP-8KTA3 Pro(+) davon betroffen sind, kenne ein Bekannten dem ich ein neues EP-8KTA3(Pro) verkauft habe, hat aber kein XP drauf, nur Duron.

  9. Epox 8KTA3 Pro #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ Zidane
    Gute Frage, mal gucken ob ich heute noch zu meinem 8kta3 hinkomme (steht beim Kumpel im Keller) Müsste die letzte Rev. sein. Hatte das Board auch zu Epox geschickt. Die haben es dann getauscht, Fehler ist geblieben...


Epox 8KTA3 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

02/05/2002-8363a-686b-6a6lmpahc-00

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.