Epox 8KTA3 scheint tot zu sein...

Diskutiere Epox 8KTA3 scheint tot zu sein... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Mein Epox 8KTA3 will nicht mehr booten. Unter meinem dicken Taisol-Cooler sitzt ein Duron 750, der ...



 
  1. Epox 8KTA3 scheint tot zu sein... #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Mein Epox 8KTA3 will nicht mehr booten. Unter meinem dicken Taisol-Cooler sitzt ein Duron 750, der bis gestern wunderbar mit 9.5x100, 7x133 und zuletzt mit 6.5x145 bei 1,85v lief. L1- und L7-Brücken waren natürlich geschlossen. BIOS vom 17.04.

    Habe gestern 6.5x150 getestet und es gab keinen Power On Self Test mehr. Zurücksetzen auf 100 FSB und löschen des CMOS brachte nichts. Ebenso erfolglos blieben ein längers Abziehen des ATX-Steckers vom Board und das Entfernen der Batterie. Habe rund 50 Bootversuche hinter mir: Nichts. 2x bekam ich zwischendurch noch POST: 7.5x100 aber bis ins BIOS hats der Rechner nicht geschafft.
    Merkwürdigerweise flackerte die Diagnose LED manchmal zwischen FF und 88. Jetzt zeigt sie fast immer 88, selten 07 oder 00. Das sagt mir alles nichts. Habe die geschlossenen Brücken wieder ausradiert - keine Besserung. Ohne Speicher gibt es nicht mal das akkustische Warnsignal. Einschalten ohne CPU liefert ebenfalls Code 88.

    Ich bin wirklich überfragt, ob der Duron oder das Board jetzt den Geist aufgegeben hat, oder ob es noch eine Lösung gibt, das System zu reanimieren.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich wirklich dankbar!

    Verzweifelt
    Matte

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA3 scheint tot zu sein... #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hatte genau dasselbe Problem. Mein Händler hat mir das Board umgetauscht.

  4. Epox 8KTA3 scheint tot zu sein... #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe meinen Duron mittlerweile in einem 8KTA2 getestet - und er lebt noch. Mein 8KTA3 erwies sich dann beim Händler tatsächlich als tot - K&M hat es mir problemlos umgetauscht.

    Matte


Epox 8KTA3 scheint tot zu sein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.