Epox 8KTA3 Spannungsproblem

Diskutiere Epox 8KTA3 Spannungsproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe einen Athlon 1333 Mhz der sich nur bis 1400 Mhz Takten lässt habw mein Board schon umgelötet um die Spannung zu erhöhen aber bei ...



 
  1. Epox 8KTA3 Spannungsproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe einen Athlon 1333 Mhz der sich nur bis 1400 Mhz Takten lässt habw mein Board schon umgelötet um die Spannung zu erhöhen aber bei 1,89 Volt geht nichts mehr Takte ich den Prozzi auf 933 Mhz Lässt sich die Spannung auf bis zu 2,09 Volt erhöhen.
    CPU Temp. Ca.35 Grad

    Hat vielleicht noch jemand ne idee


    System: Amd Athlon 1333,256 MB,Promise Raid,2x IBM 307030,Hercules Geforce GTS PRO,SB Live,AVM Fritz.

  2. Standard

    Hallo Achim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KTA3 Spannungsproblem #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schau mal im Health-Status an, ob die Spannung wirklich erhöht ist. Es kann auch daran liegen, dass die L7-Brücken nicht richtig geschlossen sind (im Gegensatz zu den L1-Brücken). Da soll es einige Athlons geben, wo die L7 ebenfalls überbrückt werden müssen.

    Gruß
    smallbit

  4. Epox 8KTA3 Spannungsproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne kann auch nicht sein bei geringerer Taktfequenz komme ich ja bis über 2 Volt,ich denke das der Spannungsregler zu Schwach ist hab jetzt ein 8KTA3 mit Rev.1.0 gesehen und da ist der Spannungsregler ganz anders !? ich selbst hab die Rev. 0.3 kann das sein

  5. Epox 8KTA3 Spannungsproblem #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das kann sein. Soweit ich mich erinnere, waren die ersten 8KTA3+ auch nur für Ahtlons bis 1,2 G von Epox vorgesehen (somindest nach Tec-Spec).
    Gruß
    smallbit


Epox 8KTA3 Spannungsproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.