EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller

Diskutiere EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein Probelm mit meinem EPox 8KTA3 Board. Es ist jetzt schon das zweite bei dem die gleichen Probleme auftreten. Zuvor hatte ich ein ...



 
  1. EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Probelm mit meinem EPox 8KTA3 Board. Es ist jetzt schon das zweite bei dem die gleichen Probleme auftreten. Zuvor hatte ich ein ABIT KT7A.

    Sobald ich den SCSI-Controller (Tekram 395U) installiere und den Rechner neu hochfahre, bekomme ich jedes Mal einen "Windows-Schutzfehler - Bitte Starten Sie neu"! Sobald ich den SCSI-Controller wieder entferne, läuft alles ohne Probleme.

    Das zweite Problem dreht sich um das Zip-Laufwerk. Es wird richtig erkannt und der Geräte-Manager meldet keine Probleme. Sobald ich allerdings eine Zip-Diskette einlege und von dieser Daten kopieren will, bzw. die Zip-Disk formatieren will, stürzt der Rechner ab. Die ersten 5 Sekunden werden die Daten kopiert und dann blinkt die Leute des Zip-LW nur noch alle 5 Sekunden und es passiert nichts mehr.

    Das Bios des Motherboards ist auf dem neusten Stand, auch die Treiber des VIA-Chipsatzes sind aktualisiert.
    Ich benutze Win98 SE.

    Wie gesagt ist das gleiche Problem auch schon bei einem Abit KT7A aufgetreten. Die Geräte sind i.O. und laufen in meinem alten Rechner ohne Probleme.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

    mfg
    heboe

  2. Standard

    Hallo heboe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also das mit dem Zip-Laufwerk hatte ich auch, es liegt an einem Bug in der SOuthbridge. Ich haben ´mein Zip in einen anderen Rechner verfrachtet, aber es soll mit dem neuesten VIA-Busmastertreiber endlich laufen.

    John v. Neumann

  4. EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi.. Ich habe ebenfalls ein Tekram-395UW (BIOS) auf
    einem Epox8KTA3 und Windows98SE läuft fehlerfrei.
    Habe damls vor dem Board ein Biosupdate gemacht und
    die neuesten Treiber, außerdem steckt er in PCI-Slot
    2 und ist IRQ 10 bei Pin INT - glaub 1, weiß nicht genau,
    versuche es mal genauso zu machen, und Win98SE neu
    auspielen. SB-PCI soll in PCI 3 gesteckt werden weil not
    shared, Frank hat mir da ein paar tips gegeben weil ich Probleme damit hatte. Nebenbei SCSI-Karten hat die höchste Priorität und muß vor allen anderen Karten vom
    AGP aus gesehen gesteckt sein. Versuch es erstmal so,
    übrigens darf der IRQ kein anderes Gerät benutzen.
    Nun zum ZIP-LW hab mal ein Paralell gehapt 100MB
    Software von 95, lief nicht unter 98, blieb hängen u.s.w
    hab dann die allerneusten Treiber von Iomega runtergeladen und installiert. Dann lief alles wierder. Aber davor das selbe was du hattest. Probier es erstmal so.

  5. EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe einen SCSI-Controller von DAWI 2980 U2W, der im 2. PCI-Slot mit IRQ 11 steckt. Mit dem KTA3 gibt's unter alles BS-Versionen (W98se, NT und W2000) keine Probleme.
    Dran haengen ZIP, Brenner und 2x Harddisk, so er gut zu tun hat.

  6. EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das muß ich mal checken... Ich hab nen Tekram DC-390, der das ZIP auch nicht erkennt und der steckt im 3. Slot, weil ich direkt neben dem Kühlkörper der Grafikkarte etwas Platz lassen wollte...

  7. EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ... und wer sagst.
    Es funzt tatsächlich! Danke für den Tip! Ich hab die DC-390 jetzt auf Slot1 gesetzt.


EPox 8KTA3 & Zip-LW + SCSI-Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

epox 8kta3 treiber win98se

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.