EPOX 8RDA+

Diskutiere EPOX 8RDA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallöchen, langsam werde ich wahnsinnig. Hab ich doch jetzt alles schöne dieser Welt für meinen neuen Rechner gekauft - zusammengebaut und siehe da - nichts ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. EPOX 8RDA+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen,

    langsam werde ich wahnsinnig. Hab ich doch jetzt alles schöne dieser Welt für meinen neuen Rechner gekauft - zusammengebaut und siehe da - nichts geht.
    Hab irgendwie schon alles durchprobiert und brauche jetzt mal eine Anregung.

    Also EPOX 8RDA+, Chieftec /Thermaltake Gehäuse, XP 2700, MSI 4200 TI, Enermax NT EG365AX-VEG-FMA, 2x Infineon 512 MB PC333. Das sollte ja eigentlich laufen aber:
    wenn ich den Netzteil-Hauptschalter anmache leuchten 3 Dioden auf der Tastatur (hatte ich noch nie) - wenn ich den Rechner anschalte laufen die Lüfter usw. an aber es will nicht booten. Nicht einmal eine Anzeige auf dem Bildschirm. Auf den Postcode Dioden des MB steht FF. Hab schon einige Threads durchgearbeitet aber nichts gefunden. Ob es mit dem NT zusammenhängt?

    Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen.

    Bis denn

    heavy

  2. Standard

    Hallo heavysign,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 8RDA+ #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    re hallöchen *g*

    hast du mal ein Cmos Clear ausprobiert?
    sitzt alles ? alles richtig gesteckt? Kühler richtig rum?

  4. EPOX 8RDA+ #3
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Das mit den 3 LED's hatt ich auch mal. Reset-Schalter war defekt, d.h. Permanent-Reset. Neuen Schalter reingebaut, dann liefs wieder. War allerdings bei 'nem älteren Board.

  5. EPOX 8RDA+ #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenns der reset schalter sein sollte einfach nicht ans mobo anschließen :bj

  6. EPOX 8RDA+ #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal. bei mir sass die cpu nicht 100% im sockel. nimm mal deinen kühler ab und check das mal, ob die cpu richtig im sockel steckt.

  7. EPOX 8RDA+ #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schonmal für die ersten Tips. CMOS clear hab ich noch nicht probiert - mach ich aber.
    Reset Schalter kanns nicht sein - ist nicht angeschlossen.

    CPU nicht richtig im Sockel könnte natürlich sein - nur wenn ich den Kühler einmal abgenommen habe wie mach ich den denn am besten wieder drauf - der Kühler war bei der CPU dabei und die machen ein riesen Alarm mit diesem Wärmepad. Muss ich dann das Zeug komplett abschrubben und Leitpaste draufschmieren oder gibts da evtl. andere Lösungen - ist mein erster AMD.

    heavy

  8. EPOX 8RDA+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was für ein Netzteil hast du ?

  9. EPOX 8RDA+ #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@28. Feb 2003, 21:58
    Was für ein Netzteil hast du ?
    auch nochmals für Herrn AMD4ever "Enermax NT EG365AX-VEG-FMA" :bj


    :2 wer lesen kann ist klar im Vorteil :ad


EPOX 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.