EPOX 8RDA+

Diskutiere EPOX 8RDA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hab das oben genannte MoBo. Wenn ich in der Systemsteuerung auf System und dann auf Hardware und dann auf Geräte Manager klicke, sehe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. EPOX 8RDA+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab das oben genannte MoBo. Wenn ich in der Systemsteuerung auf System und dann auf Hardware und dann auf Geräte Manager klicke, sehe ich bei HAUPTPLATINENRESSOURCEN ein gelbes Ausrufezeichen?!? Was läuft da falsch? Hab den aktuellen NFORCE 2 Treiber 2.03 drauf. Also ich hab versucht den Support zu erreichen aber keine Chance, was ich auch beobachtet habe ist das mein cpu ganz schön warm wird und mein Rechner bei manchen Spielen einfach aussteigt oder neu Bootet!! Langsam bin ich von diesem MoBo nicht mehr so begeistert.
    Ich habe 2x PC333 512MB Samsung RAM, mein CPU ist ein Athlon XP 2700+ (12,5x184mhz =2309mhz). Im PCI Slot 3 hab ich einen Dawicontrol DC-133 Raid ULTRA DMA 133 Controller drin mit 2x IBM 60gig Platten als Raid 0 laufen. Das Bios ist das aktuellste. hoffe es kann mir jemand helfen.

  2. Standard

    Hallo xbarisx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 8RDA+ #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wenn dein prozzi so warm wird wieso übertaktest du dann noch? das macht es auch nicht besser

  4. EPOX 8RDA+ #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ein kleines (!) bei der zweiten Hauptplatinenresource hatte ich auch. ich bin das problem umgangen, indem ich bestimmte teile des treibers nicht installiert habe. winxp meldet sich beim installieren der nforce2-treiber, dass die ide-sw zum tiel nicht zertifiziert sind. brichst du dort ab lässt er einen teil der installation aus (evtl. auch diekomplette ide-sw installation). es hat zum ergebnis, dass kein kleines gelbes (!).

    ob meine aussage richtig weiss ich nicht, jedenfalls habe ich dieses mal keine probleme mit der resource, wobei offen bleibt inwiefern diese wichtig ist etc., kenne mich damit nicht im detail aus.

  5. EPOX 8RDA+ #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi...
    @xbarisx vielleicht schreibst du uns erstmal welches betriebssystem du drauf hast... dann können wir ein wenig besser antworten... bei win2000 gibts ab und zu probleme mit den ide-treibern...
    also ich hatte keine probleme mit dem support. einfach den online support nutzen und am nächsten morgen die antword lesen. bei mir kamen die antworden immer um 7:05uhr per email.
    bios ist das aktuellste? das vom märz oder das vom 29.01? nimm das vom 29.01.!!!
    wenn der rechner neustartet, dann sorg am besten für ne gute durchlüftung in deinem gehäuse. sonst wird das mit dem übertakten nix. gib am besten mal deine mobo-temp an. bei mir hingen die neustarts immer mit der mobo-temp zusammen. also: bring nen bissel wind in den kasten oder nen bissel wasser...;-)

    mfg
    wolfistein

    ---------------------------------
    www.wolfistein.de

  6. EPOX 8RDA+ #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie soll es bei Win2000 Probleme mit IDE Treibern geben ? Die kann man mit Windows 2000 garnicht erst installieren :ae


    Falls du Windows 98 nutzt lad dir aufjedenfall von www.nvidia.com das Treiberpaket für Windows 98 herunter... vermutlich hast du das fü XP oder so...

  7. EPOX 8RDA+ #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zufällig ne M$ Tastatur dran? Und dann über USB? Dann nimm mal den PS2 Adapter. So war es zumindest bei mir.

  8. EPOX 8RDA+ #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok hab vergessen das OS anzugeben ist WinXP Prof und meine Tastatur ist von Logitech und ja es ist ein USB teil. Und die Temperatur vom MoBo ist eigentlich im grünen Bereich ca 34 C, alzu sehr hab ich den CPU auch nicht übertaktet. Zur belüftung, hab ein CS 601 Gehäuse mit 4 Gehäuse Lüftern auf dem CPU ist ein Coolermaster Heatpipe udn die RAM´s werden aktiv gekühlt.

  9. EPOX 8RDA+ #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    und wie hoch ist nun die CPU-temp?


EPOX 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.