EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem?

Diskutiere EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Na den grössten unterschied macht bestimmt der Preis. Oder werden die echt so heiss? Was mir Aufgefallen ist, die mit der Kreutzförmigen Sollbruchstelle blähen schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 42
 
  1. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na den grössten unterschied macht bestimmt der Preis.
    Oder werden die echt so heiss?
    Was mir Aufgefallen ist, die mit der Kreutzförmigen Sollbruchstelle blähen schon beim ersten betrieb ein wenig und irgendwann sind zwar alle nicht Kaputt. Aber man sieht das deutlich wie die kappen aufblähen.
    Bei denen mit der K Förmigen ist das immer gerade und unverändert.
    Die sind einfach hochwertiger und meist sehe ich auch auf den Hochwertigen Boards nur die mt dem K. Auf billig Boards die mit dem Kreuz.

    Ist komischer weise Auch bei Grakas so, wenn da welche aufgehen dann die mit dem Kreuz.

    Immer schön Sparsam sein sach ich da nur

    P.S.
    Wie meinst Du das mit dem Innenwiederstand?
    Ich denke das sind zwei von einande Isolierte Schichten?
    Das Elkolyt soll doch Isolieren?

  2. Standard

    Hallo choiz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahja dann könnte das sinn geben, mein pc hatte des öfteren hitzeprobleme, bzw. in spielen schlagartig nur so 30 fps, wnen ich ihn dann aufgemacht habe bzw. kalte luft ins zimmer ließ, dann wurde wieder alles normal.
    wie hch sind die chancen, dass ich das board wieder zum laufen bringe durch neu auflöten solcher kondensatoren ? also ich kenn da jdn der müsste das können.

    danke

  4. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Also meine Asus P4C800-E dlx. hat auch die Kreuzförmigen, man kann aber keine aufblähen oder sonstiges erkennen. Beim 8rda+ hingegen schon!

  5. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also mein epox hat keine sorten. die K dinger sind normal aber die X sind viele geplatzt.

    nochmal die frage, wie groß sind meine chancen das zu reparieren?

  6. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Von welcher Firma sind denn die Elkos? Auf meinem ehemaligen (hat mein Vater) Board (und das von meinem Kollegen) waren Elkos von Sanyo drauf, die sind oben noch flach wie ne Flunder (weiß aber auch nicht mehr, ob K oder X).

  7. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von choiz
    also mein epox hat keine sorten. die K dinger sind normal aber die X sind viele geplatzt.

    nochmal die frage, wie groß sind meine chancen das zu reparieren?
    Also ich habe die schon unzählige male umgebaut und in 9 von 10 Fällen hats super geklappt.
    Du musst halt schauen das du die richtigen kriegst. Geh doch ma in irgendeinen Computerladen und frag mal nach Schrottplatienen. Da wirste dann bestimmt fündig.
    Und so viele Epox Boards wie in letzter Zeit, scheinbar, so Abdampfen findest du vieleich sogar das Gleiche

    MfG

    @ Jeck
    Wie meintest Du das mit dem Innenwiederstand nochmal?
    Würde mich mal interessieren weil ich immer dachte die wären eben genau dazu gedacht das Potential auf zu nehmen und einen Unendlich hohen Wiederstand haben.

  8. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also mein techniker hat gemeint, das mit dem löten könnte man vergessen, weil die platinen unterschiedliche ebenenen haben?
    will der mich verarschen? oder hat er recht?

  9. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #16
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Is logisch, dass er das behauptet, schließlich will er dir ein neues verkaufen ;)

    Schau einfach ma, ob die Lötstellen an der anderen Seite zu sehen sind, wenn ja, dann nix wie ran ;)


EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warum laufen kondensatoren aus

kondensatoren pc laufen aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.