EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem?

Diskutiere EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi all, ich habe folgendes Problem: Seit ich ein Rundkabel in meinen PC einbauen wollte hat er Probleme mit dem Boot. Habe zwar das alte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 42
 
  1. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem?

    Hi all,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit ich ein Rundkabel in meinen PC einbauen wollte hat er Probleme mit dem Boot. Habe zwar das alte Kabel wieder eingebaut aber das Problem besteht weiterhin. Manchmal zeigt mir der Monitor nur schwarzen Bildschirm, manchmal belibt die Anzeige bei "Main Processor" stehen und zeigt Festplattenaktivität. Fast jedesmal kommt eine andere Fehlermeldung von id bis C1 über 26. Habe den Arbeitsspeicher schon durchgecheckt. habe immo nur 1 Riegel drin aber hatte verdammt glück dass der PC noch gebootet hat. Das ist auch das Komisch, wenn ich mehrmals auf Reset drücke, irgendwann bootet er und läuft ohne Probleme.

    Dann habe ich mal genauer auf das Mainboard geguckt und siehe da, 7 der Kondensatoren haben eine "Mütze" auf also scheinen auszulaufen wie Batterien, nen braunen Deckel.
    Kann das damit zu tun haben, dass es einen Wackelkontakt gibt oder wie macht sich das Bemerkbar?
    Komisch ist doch nur, dass das Problem durch einen Kabelwechsel verursacht wurde.
    Lassen sich die Kondensatoren löten?
    Oder an was könnte es noch liegen?

    Hoffe jemand kann mir genaueres sagen..

    Ist das ein bekanntes Problem?
    PS: Das Board ist schon 3 Jahre alt also hat sehr lange gehalten.


    Grüße und Danke
    choiz

  2. Standard

    Hallo choiz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Tja willkommen im Club...
    Habe mir gestern ein neues Mainboard bestellt, da das Epox 8rda+ kein Bild mehr liefert (von ein Tag auf den anderen) ebenfalls weisen 2 Kondensatoren, dasselbe auf wie bei dir. Alter meines Boards 2,5 Jahre, anscheinend altersanfällig....

  4. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Man könnte die Elkos austauschen, auf gleichen Typ (LowESR, Spannung, Kapatität) achten. Nicht verpolen, die Dinger können sonst explodieren!

  5. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber wie lässt sich das erkären, dass der PC ohne Probleme läuft, sobald er mal gebootet hat? Meiner läuft nun seit 2 tagen durch, da ich angst habe ihn nicht mehr an zu kriegen.

  6. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit ausgelaufenen Elkos kann die Kiste jederzeit abstürzen, sobald er richtig Last bekommt... Die Elkos haben nämlich keine vernünftige Kapazität mehr und können die Spannung nicht stabilisieren.

  7. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi
    Das sind die Wunder der Technik. Ich habe mal 5 Kondensatoren getauscht, obwohl alle richtig rum eingebaut waren platzte einer sofort wieder auf.
    Den habe ich dann mit der Zange abgekniffen und seit dem läuft das wieder.
    Es gibt glaub ich keine Antwort warum.

    Was ich wohl weiss, das die Billig Kondensatoren bei der Hitze im Rechner Aufblähen und irgendwann wird ein Schleichendes Auslaufen daraus.
    Zumindest ist die Uhrsache immer die Hitze die das Elkolyt zum Dampfen oder Ausdehnen bringt.
    Bei Wärme ausdehnen, bei falscher Polung kocht's weshalb die dann Platzen oder vielmehr Explodieren.
    Einige davon knallen echt gut

    MfG

  8. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    tja mein beiden leadtek bords hatten auch alle elko probleme, erst probleme beim starten, wenn es denn lief ging alles gut, und letztendlich ging gar nix mehr.

  9. EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Hartrock:
    Darum nimmt man ja auch lowESRs, die haben einen geringeren Innenwiderstand (werden nicht so warm) und können 105°C ab statt den üblichen 85°C. Aber nicht jeder mit 105°C ist ein lowESR!


EPox 8RDA Kondensatoren laufen aus oder anderes Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warum laufen kondensatoren aus

kondensatoren pc laufen aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.