EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod

Diskutiere EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Morgen, allso ich hab gestern bei meinem EPOX 8rda+, meinen 1k Ohm Wiederstand abgemacht und gegen ein Trimmpoti getauscht (so einer wie in der anleitung) ...



 
  1. EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Morgen,

    allso ich hab gestern bei meinem EPOX 8rda+, meinen 1k Ohm Wiederstand abgemacht und gegen ein Trimmpoti getauscht (so einer wie in der anleitung) Ging alles ohne Problemme.

    Das Problemm was ich habe ist das wenn ich den PC neu starte mit einen FSB von 166 MHZ läuft alles fehlerfrei. Wenn jedoch den FSB erhöhe auf 180 o. 200 Mhz @2,77V (10x200) startet der PC aber nach ca.1 min. geht er einfach von allein aus! Dann muss man ca.2min. warten damit der wieder angeht. egal wiegross die VDD-Spannung ist, habe von 177V bis 1,9V probiert immer das gleiche. Mit einem Riegel hab ich auch schon probiert, nichts..........

    Als ich den normalen wiederstand hatte da gabst bei 196 Mhz nicht die Problemme, evtl. ist der
    Trimmpoti kaputt ? Oder mein Board so langsam im ......... ??

    kennt einer sowas ???

  2. Standard

    Hallo XXAMD_AndyXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    der poti kann eigentlich nicht defekt sein weil du ja die vdd verändern kannst! ich habe ein ähnliches problem, bei 200MHz läuft meine kiste nicht, entweder sie bootet erst garnicht oder sie hängt sich nach n paar minuten auf. das tritt aber nur bei 200MHz FSB auf, drüber und drunter funzt alles einwandfrei. hast du den poti am vdd-chip festgelötet? also kompletten mod praktisch nochmal gemacht? nicht dass du dabei was geschrottet hast...

    desweiteren könnte es ein temperaturproblem sein! verlass dich aber nicht auf die ausgelesene sys-temp.... die scheint nicht zu stimmen!

  4. EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, ich hab den Mod noch mal gemacht aber immer noch das gleiche! dann hab ich ein normalen 850 ohm wiederstand genommen ist aber immer noch so, 166MHz läuft stabil aber bei 180MHz geht er einfach nach kurzer zeit aus, und dann erst wieder nach 5min. an.

  5. EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie warm wird die Nb ? Wie kühlste die eigentlich ?


EPOX 8RDA+ : Problemm nach VDD-Mod

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.