epox 8rda+ rev. 1.1

Diskutiere epox 8rda+ rev. 1.1 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; was genau is die vddmod und hast du nen guide dazu ? das aktiv kühlen werde ich mal probieren. gruss black...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. epox 8rda+ rev. 1.1 #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was genau is die vddmod und hast du nen guide dazu ? das aktiv kühlen werde ich mal probieren.

    gruss black

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epox 8rda+ rev. 1.1 #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nen sehr guten guide gibts hier: http://217.20.117.20/artikel/artikel_182.html

    mit nem vdd-mod kannst du die spannung der nb verändern. das führt natürlich zu einer höheren abwärme. nen vdd-mod ist aber nur bei altem nb-chipsatz notwendig. leider kannst du die version deiner nb nur feststellen, wenn du den kühler an der nb abmontierst. es sei denn du hast nen dicken aufkleber auf der verpackung auf der steht, dass du fsb200 fahren kannst...:)

  4. epox 8rda+ rev. 1.1 #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi also nen aufkleber habbig nich,denke ma ich muss diese mod anwenden.

    gruss black

  5. epox 8rda+ rev. 1.1 #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    schaffste denn nen fsb von 185-190 im dual channel betrieb? oder steigt da auch schon was aus?

  6. epox 8rda+ rev. 1.1 #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein habe ich nicht mehr probiert :8
    sorry....

    aber diese vddmod werde ich trotzdem mal anwenden also :cb

    gruss black

  7. epox 8rda+ rev. 1.1 #14
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    war bei mir genauso, ich habe das gleiche board. rev 1.1, da ging nicht mehr als 190 mhz fsb.

    jetz nach dem VDD mod, habe ich das ganze auf 200 mhz laufen, da ich nicht unbedingt übertakten will/muss.

    war aber echt nicht einfach, da das anlöten an den chip eine friemel-arbeit ist, du brauchst einen ganz dünnen lötkolben. und mach auf jeden fall ne aktive kühlung auf die northbridge!

    have fun beim werkeln =)

  8. epox 8rda+ rev. 1.1 #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo also bei der kiste werden wir aufpassen und das ganzekühkonzept wird geändert....

    nb aktiv
    neuer cpu lüfter
    neben dem sockel sind diese komischen chips in einer reihe die beim msi z.b. passiv extra gekühlt werden..das werden wir auch ändern und noch nen paar sachen.

    gruss guy

  9. epox 8rda+ rev. 1.1 #16
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    was kann man für die mosfets zum kühlen nehmen? ich hab mal geschaut finde aber nix...


epox 8rda+ rev. 1.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.