Epox 8rda3+ will nicht

Diskutiere Epox 8rda3+ will nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mir die komponenten für meinen pc alle selbst gekauft. Nun hab ich das Problem: Monitor schwarz, speaker piept kurz nach dem einschalten. Das ...



 
  1. Epox 8rda3+ will nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe mir die komponenten für meinen pc alle selbst gekauft. Nun hab ich das Problem: Monitor schwarz, speaker piept kurz nach dem einschalten.
    Das Display zeigt 02 an (Reserved). Verbaut sind momentan:

    XP1700+ (auf normalen 1.4Ghz)
    Kailon Wakü
    TSP Netzteil von noiseblocker
    Corsair RAM
    Geforce2 MX
    Tast. & Maus

    Ich kann die CPU leider nicht in anderen Systemen testen, also ob es an der liegt, weiß ich nicht. aber was kann es denn noch sein?? habe schon mal nen lüfter an die cpu-lüfter ding angesclossen, ob zu sehn, ob er meckert wegen dem signal, aber war das gleiche.

  2. Standard

    Hallo salzstange,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8rda3+ will nicht #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, versuch mal, den pc mehrmals einzuschalten oder mach nen cmos-clear! die nforce2-boards "springen" teilweise erst nach ein paar versuchen an... :8

    gruss berni :af :af

  4. Epox 8rda3+ will nicht #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    gehe ich richtig in der Annahme, dass Du den kompletten Bootvorgang nicht siehst - also GARNICHTS ?

    Falls ja, CMOS clear machen

    Falls nein, bitte posten, wo er hängen bleibt

    Wenn der PC kurz piepst, hat er Speicher & IDE Kanäle erfolgreich erkannt und es geht eigentlich normal weiter.

    MFG

    P.S. Frage nebenbei: So eine Leistungsboard & CPU + Speicher ... und warum dazu eine mickrige GF2 ???

  5. Epox 8rda3+ will nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke, das mit den cmos hat gefunzt!

    übrigens bin ich kein gamer und deswegen die gf2mx. hol mir aber trotzdem bal dne radeon, weil hin und wieder möcht ich dann doch was zocken ohne große abstriche machen zu müssen...

  6. Epox 8rda3+ will nicht #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Wie geht eigentlich ein CMOS clear, brauchte ich noch nie, deshalb einfach mal Interresse halber :8

  7. Epox 8rda3+ will nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    auf dem board is ein jumper (siehe handbuch), den muss man für ein paar sekunden umstecken und das cmos is clear...

  8. Epox 8rda3+ will nicht #7
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    OK, thanks..... :1


Epox 8rda3+ will nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.