Epox Board 8K7A+

Diskutiere Epox Board 8K7A+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Sorry lieber Admin,bin leider zu spät darauf gekommen das es hier auch für das Epox-Board ein Forum gibt. Kommt nicht wieder vor MfG Wolfgang...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Epox Board 8K7A+ #9
    Wolfgang
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry lieber Admin,bin leider zu spät darauf gekommen das es hier
    auch für das Epox-Board ein Forum gibt.

    Kommt nicht wieder vor

    MfG
    Wolfgang

  2. Standard

    Hallo gewomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox Board 8K7A+ #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
    So ein Forum ist gold wert wenn man Hilfe braucht.

    Dieses 5Volt Problem scheint ja wirklich ein spezifisches Problem für
    Epox zu sein,ich bin erstaunt.

    Aber ich glaube das mein NT gar nicht so mies ist, denn die
    Daten sind eigentlich nicht so schlecht ?------oder doch?


    :8


    Netzteil 300 Watt von JHT

    +3,3Volt=14Amp

    +5,0Volt=30Amp!!! das müsste doch reichen!!!?

    -5Volt=0,5Amp

    +12Volt=15Amp

    -12Volt=0,5Amp

    bei 5 Volt und 3,3 Volt total 200 Watt

    Könnte vielleicht ein Profi unter Euch diese Zahlen mal kommentieren?
    Vielleicht ist das NT ja doch nur billiger Prog.


    besten Dank im vorraus

    MfG
    Wolfgang

  4. Epox Board 8K7A+ #11
    Rudi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Support von Epox ist fantastisch gut. Ich würde das Board einschicken und wenn es wirklich einen Fehler hat, bekommst Du in wenigen Tagen ein Neues.

  5. Epox Board 8K7A+ #12
    Axel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich hab Board rev 1.1 EP8K7A+ und ein NT Noname im Miditower drin.

    habe 4.707 Volt auf der 5V strippe. Alles läuft stabil. Habe ne Invidia Riva Graka 64/64 und 2 FP mit 5400U/min Samsung und IBM. Dazu noch eine Hauppaugekarte und einen Conrad verstärker zum Towereinbau. 2 CD-Laufwerke und 2 Lüfter am Board plus Prozessorlüfter. 1 x 256 Mb Riegel.

    Das einzige was ich habe ist eben manchmal ein sehr hochfrequentes surren. Ist aber jetzt auch nicht mehr so laut wie früher, da ich 2 Lüfter in Netzteil eingebaut habe. Betriebssystem W8Se NT 300 Watt.
    Habe noch nie Ausfälle gehabt auch bei Dauerbetrieb nicht. Allerdings habe ich keine Spiele auf dem PC. Das könnte natürlich so wie man manchmal hört zu Problemen führen.

    Denkbar ist auch das Deine Graka etwas mehr Saft zieht.

    Axel

  6. Epox Board 8K7A+ #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    14 A auf der 3,3 V Schiene sind eindeutig zu wenig ...
    Nach meinen Erfahrungen sollten dort min. 20 A anliegen, sonst gibt es meist Streß ...
    30 A sind Minimum auf der 5 V Schiene ...
    Hol Dir am besten ein neues Netzteil z.B. von Antec oder CWT (weitesgehend baugleich - kommen aus derselben Fabrik ;-) )

  7. Epox Board 8K7A+ #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    Es ist vollbracht,das Board läuft.
    Es lag nicht am Board sondern an der CPU.
    Obwohl die CPU auf einem Asus Board getestet wurde,dort lief sie allerdings nur mit 1,16 Ghz.

    :bj

    Epox hat sich auch schon gemeldet.
    Sie haben mir die Anforderungen an das Netzteil geschrieben.

    Bei 3,3 Volt MINDESTENS 20 A
    Bei 5,0 Volt MINDESTENS 30 A

    Trotz unterdimensionierung auf der 3,3 Volt Leitung meines NT läuft der Rechner jetzt stabil.

    Vielen Dank an alle die mir so rege geholfen haben!!!!!!!!! !!!!

    :2

    Der Umstieg auf XP wirft bei mir schon wieder neue Fragen auf,aber die werde ich dann in anderen Bereichen dieser HP stellen.

  8. Epox Board 8K7A+ #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das EPox 8K7A+ benutzt aber die 3,3 Volt Leitung nicht, nur die 5-V und erzeugt aus dieser die restlichen Spannungen, die benötigt werden.

    Das ist bei diesem und dem KX7 oder wie das heißt, daher sollte das Netzteil in dem Bereich keinesfalls unterdeminsionert sein.


Epox Board 8K7A+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.