Epox Board 8K7A+

Diskutiere Epox Board 8K7A+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Vielleicht kann ja jemand helfen bevor ich das Board aus dem Fenster werfe! (heul) Ich habe seit 2 Wochen ein Epox Board 8K7A+ doch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Epox Board 8K7A+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Vielleicht kann ja jemand helfen bevor ich das Board aus dem Fenster werfe! (heul)

    Ich habe seit 2 Wochen ein Epox Board 8K7A+
    doch ich habe nur Probleme.

    Die Probleme im einzelnen:


    1. Tastatur an PS2 angeschlossen:Sie funktioniert eine Weile und dann auf einmal
    nicht mehr.Totalausfall.
    Tastatur über USB angeschlossen:Das gleiche.Nur mit dem Unterschied das der Aussetzer etwas
    länger auf sich warten läßt.
    Die Prozedur habe ich mit 2 verschiedenen Tastaturen (1.Standard,2.Logitech) ausprobiert.


    2. Bei der Installation vom Betriebssystem (Win-XP) passiert folgendes:
    Der Rechner führt eigenständig ein Reset durch,und startet dann wieder neu.

    oder

    der Bildschirm wird dunkel,der Rechner friert ein.

    Eine Installation des Betriebssystems ist so nicht möglich.
    Das ganze System wirkt sehr instabil.
    Weiter kam ich nicht,denn dann setzte die Tastatur wieder aus.

    Nach einiger Recherche im Internet was denn die Meldungen der LED´s auf dem
    Board bedeuten bin ich dann fündig geworden.
    (Das Handbuch liefert hier keine Erklärungen)



    Nach dem Bootvorgang zeigt mir die LED auf dem Board den Fehlercode "FF"
    Auf der Homepage von www.epox.de wird die Ursache dieses Fehlercodes so beschrieben:

    FF or CF 1.BIOS chip reversed.
    2.Updated with wrong BIOS.
    3.Motherboard problem.
    4.Add-in card inserted wrong.
    5.CPU problem.

    Ich habe sämtliche Hardware ausgewechselt,incl.Ram.
    Neuestes Bios von epox.de
    Die CPU läuft auf einem Asus Board einwandfrei.
    Für mich ist der Fehler eindeutig im Board.
    Dieser Meinung ist der Händler leider nicht,er will keine
    Garantieleistung erbringen.
    Fällt Euch was ein??????????
    Könnte man auch die Garantie direkt über Epox abwickeln?

    MfG
    Wolfgang

  2. Standard

    Hallo gewomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox Board 8K7A+ #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Was für ein NT?
    Das 8K7A benötigt ein sehr gutes NT, das stabil eine hohe Leistung an der 5V-Ltg. liefern kann!

    Beobachte mal die Spannung auf der 5V-Ltg, deine Symptome sind eigentlich ziemlich eindeutig!! :aa

  4. Epox Board 8K7A+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hups das ging aber schnell mit der Antwort.

    Ich bin kein Bios Profi.
    Wo kann ich denn die Spannung an der 5 Volt Leitung ablesen?
    Und was muß ich beachten,b.z.w.wie hoch sollte die Spannung sein?
    Könnte dieses Problem denn tatsächlich meines sein?
    Ich habe ein 300 Watt Netzteil von der Firma JHT.

    Ich wühle mich gerade durch dieses Forum,und habe schon einige Beiträge
    gelesen die alle genau dieses Problem ansprechen.

  5. Epox Board 8K7A+ #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Entschuldige.
    Im Bios unter PC Health Status kann ich die Spannungen sehen.
    Ich habe gerade eingeschaltet und er zeigt mir eine Spannung von 4,9 Volt.Doch während ich diese Mail schreibe fällt sie jetzt auf 4,88 Volt.
    Welches Netzteil kannst Du mir empfehlen?

    Ja und dann noch eine Frage.
    Das Handbuch für dieses Board,gibt es das auch irgentwo auf Deutsch?
    :bj

  6. Epox Board 8K7A+ #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Solange die Spannung nicht unter 4,8 Volt fällt müsste eigentlich alles in Ordnung sein...

    Falls du dir ein neues holen möchtest, nimm ein 350 Watt oder 430 Watt von Enermax !


    Also das sieht mir doch nach nem Board Fehler aus...hab das auch schon öfter verfolgt...schein ein Zickenboard zu sein....

    Dein Händler muss dir ja erstmal beweisen das, das Board ok is...

    Kannstes direkt über Epox probieren..ich weiss jetzt nicht wie der Service bei denen ist aber viele Hersteller sind was Support angeht sehr entgegenkommend.....

    Hast du mal die standart Bios Einstellungen geladen ???
    Sind deine Temp's denn ok ?
    Evtl. ein IRQ Konflikt ?

  7. Epox Board 8K7A+ #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Als NT würde ich dir Antec 400 Watt empfehlen, es liefert auch bei Vollast genügend Spannung im Bezug auf die 5-V Leitung.

    Neuerdings gibts es auch welche von der True-Power Serie, kann alles von
    http://www.silicon-frozen.de erworben werden. Vom Preis her sind die ok

    Wenn es unbedingt ein Enermax sein sollte, ab 431 Watt nicht weniger nehmen.

    Wobei es darauf ankommt, das das Netzteil bei 5V+3.3V genügend Ampere bzw Watt haben. Das Enermax liefert nur 180Watt, da das EPox die 3.3V nicht nutzt sondern alles von der 5V Leitung des Enermax zieht, wird das schnell zu einem Problem werden. Bei meinem Antec sind es schon 245 Watt einiges mehr also für die 5V-Leitung.

    Dein 300 Watt, wird sicher weniger haben.

    Die Antec-True Power Serie liefert auf allen 3 Leitungen den Wert !

    Aber bevor du dir son NT kauft, schaue mal ob du dir ein starkes Netzteil irgendwo leihen kannst, oder zur Not im Laden testen lassen kannst. Um wirklich sicher zu gehen das das Mobo nicht defekt ist. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen, und das Mobo nach EPox schicken, wenn es defekt ist wirst du ein neues erhalten, in wenigen Tagen.



    Last edited by Zidane at 14. Sep 2002, 15:54

  8. Epox Board 8K7A+ #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    *brmpf* ....immer diese Doppelposter..... :ae

  9. Epox Board 8K7A+ #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @gewomat,

    die andere Post habe ich gelöscht, da es das gleiche Thema ist, und hier besser vom Thema paßt. Nach Möglickeit in Zukunft bitte Doppelposts vermeiden. Danke !

    So können sie die User auf diesen 1 Thread fixieren, und dir auch besser helfen, als wenn man überall 2mal oder mehr posten muß.


Epox Board 8K7A+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.