Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus

Diskutiere Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein System Epox EP - 8KTA 3+ neustes Bios, Windows 98se,AMD Athlon 1000 C, 256 MB SDRAM PC 133, 64 MB NVIDIA GeForce 2 MX ...



 
  1. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein System

    Epox EP - 8KTA 3+ neustes Bios, Windows 98se,AMD Athlon 1000 C, 256 MB SDRAM PC 133, 64 MB NVIDIA GeForce 2 MX (Pixel View), PCI AVM Fritz ISDN Karte in Slot 4, WD 300BB 30,0GB Ultra DMA 100 HD, Brenner Mitsumi CR 4802 TE, CD-Rom Toshiba XM 6602 B, Bigtower mit 300 W ATX NT

    Habe die folgenden Probleme nach Kauf von neuem Board, HD, und Grafikkarte:

    Habe den Rechner nach den Angaben des Konfigguide für EP 8KTA3 installiert leider laufen beide HD Partitionen im MS DOS Kompatibilitätsmodus, was auch der Fall ist, wenn ich meine alte HD laut Guide installiere. Ich kenne mich aber mit dem HPT 370 und Raid Treibern nicht aus, habe die HD wie IDE Platte gehandhabt. Pictogramme in der Taskleiste sind nicht mehr erkennbar, Brenner schreibt nicht mehr, lesen i.o.
    Im Gerätemanager ist der unter andere Komponenten aufgeführte PCI Mass Storage Controller mit einem ! versehen und kein Treiber installiert ( Fehler Code 28 ). Insgesamt lauft der Rechner unstabil.

    Wer kann mir helfen, bin leider kein Profi.

  2. Standard

    Hallo Tiberius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    installier einfach mal die treiber für den controller, er müsste auf einer cd dem mainboard beliegen.

    mfg

  4. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort, habe die Treiber Service Pack 4in1 usw. alle installiert, die werden auch angezeigt. Nur nach Installation des HPT370A Drivers ist der Rechner nicht mehr hochgelaufen. Habe dann im abges. Modus den als SCSI Controller ausgewiesenen Treiber aus dem Gerätemanager gelöscht und jetzt geht´s wieder aber nur im Komatibilitätsmodus.
    Welcher Treiber ist für den PCI Mass Storage Controller nötig ?

  5. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    lade dir mal bei http://www.highpoint-tech.com/370drivers.htm die neusten Treiber runter und probiere es mal mit denen.

  6. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Martin

    hallo habe die Treiber runtergeladen und den PCI Mass Storage Contoller damit aktualisiert trotz Hinweis, daß die Dateien auf dem Rechner neuer wären.
    Passiert ist das selbe wie beim andern Treiber. Beim Hochlaufen wird der Bildschirm schwarz oder bleibt mit Windows Hintergrund stehen. Einmal kam Hinweis schwerer Ausnahmefehler in User.exe oder ähnlich.
    Ich kann aber mit Raid nicht viel anfangen, da das Manual nur in Englisch ist und darin glaube ich nur beschrieben ist, wie man Platten sichert oder spiegelt.
    Ich baute seit 1990 also seit 80286 viele Rechner zusammen und habe mich auf die neue Hardware sehr gefreut, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

  7. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hy,

    habe den Beitrag Highpoint 370, Win 98 mal durchgelesen und daraufhin die autoexec.bat und config.sys entfernt (wegen Sound Blaster Einträgen) sowie den Raid Treiber 1.03 bei BIOS 1.10 installiert, und siehe da: der Rechner bootet ohne blue screen und ist auch nicht mehr im MS-DOS Kompatibilitätsmodus.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Grafikkarte bzw. der Taskleiste und mit dem Floppy und CD-RomDrive bzw. Brenner. Aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin, hoffe ich....

  8. Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi tiberius,
    hatte ähnliche probleme.
    zum einem lags am treiber hpt370 v1.10, v1.03 lief deutlich besser. am mass storage hab ich auch rumprobiert, den hpt370 nochmal drunter installiert, der fehlerhafte eintrag war weg (richtig?).
    bei den raidanschlüssen geht z.b. mit 2 identischen hdd's im raid 0 system die post richtig ab. z.zt. merk ichs deutlich bei großen datentransfers von / zu den hdd's. habs für video geplant, kartenkauf steht noch aus.
    ciao holger


Epox EP - 8KTA 3+ im Kompatibilitätsmodus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.