epox EP-8KTA3Pro Motherboard und Probleme mit Sounddateien

Diskutiere epox EP-8KTA3Pro Motherboard und Probleme mit Sounddateien im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein Problem und mit der Steckplatzbelegung auf dem epox EP-8KTA3Pro Motherboard. Ich  habe meinen Computer aufgerüstet und mir einen neuen Prozessor (Athlon 1,2 ...



 
  1. epox EP-8KTA3Pro Motherboard und Probleme mit Sounddateien #1

    Standard

    Ich habe ein Problem und mit der Steckplatzbelegung auf dem epox EP-8KTA3Pro Motherboard.
    Ich  habe meinen Computer aufgerüstet und mir einen neuen Prozessor (Athlon 1,2 Ghz) und das Motherboard EP-8KTA3Pro besorgt. Die PCI-Steckplätze
    sind belegtbzw. sollen belegt werden mit:  SCSI-Controller, Netzwerkkarte, Soundkarte Guillmot ISIS,  Soundkarte Maya, Pinnacle Studio DV-Videoschnittkarte, desweiter läuft auf dem AGP-Slot noch eine Abit Siluro T400 Graphikkarte.

    Mein erstes Problem war, wenn ich dass System ohne die Pinnacle-Karte laufen lasse fährt es hoch, wenn ich aber die Pinnacle-Karte einfüge nicht. Dann habe ich den Steckplatz getauscht mit der Netzkarte und die Netzkarte herausgenommen. Dann lief das System.  Dann wollte ich die  Soundkarten testen (wobei ich schon vorsichtshalber die problematischere ISIS ausgebaut hatte und die Soundkarte on Board ausgeschltet habe) und was geschah:
    Jedesmal wenn ich irgend ein Programm öffne,  mit dem ich Musikdaten abspielen kann, dann die Abspielung starte fährt der PC automatisch runter und startet dann wieder das System neu. Desweiteren wurden die Dateinamen und Dateiendungen (wie doc, txt, mp3, JPG etc.) bei der SCSI-verkabelten-Festplatte zerschossen, so dass ich nicht mehr erkennen kann, was sich hinter dem dargestellten  Zeichenblock verbirgt (gibt es evtl. Programme, die dies wieder  herstellen). Nach weiteren Neustarts zeigt das System beim Hochfahren  einen Fehler auf der SCSI-Platte an und stoppt beim Festplatten-Check  bei 85%. Nun wird als Datei auf der Festplatte nur noch das Papierkorbsymbol angezeigt. Kann mir evtl. jemand bei den beiden o.g. Problemen weiterhelfen?
    Vielleicht hängt der  Ausstieg des Systems an einer falschen Steckplatzbelegung bzw. IRQ-Belegung?
    Ich weiß es aber nicht, dazu bin PC-Fachmann um bei derIRQ-Belegung durchzublicken.
    Falls Ideen  für eine optimale Belegung bestehen bitte Angeben.
    Danke (auf dass ich mal wieder zum Musik machen komme)
    Gruß
    Thomas P.

    Da ich kein Computerfreak bin weiß ich nun nicht mehr weiter.
                       .

    Guß

    Thomas Papapetrou
    GZ-Bank AG
    Interne Revision
    Frankfurt
    Tel.: 069/7139-1039
    Fax: 1050
    E-Mail: Thomas.Papapetrou@gz-bank.de

    To our Correspondents, please note that the foregoing statements and comments
    have no legal validity.  Please refer to our list of Authorized Signatures for
    the GZ-Bank AG Frankfurt/Stuttgart.

  2. Standard

    Hallo Thomas Papapetrou,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epox EP-8KTA3Pro Motherboard und Probleme mit Sounddateien #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Scheint ein Problem der komplexeren Sorte zu sein

    Wenn ich nichts überlesen hab, steht in Deinem Posting nichts über unseren Config-Guide.

    Schau Dir den mal an, befolge die Belegungstips und es sollte zumindest etwas Licht ins Dunkel kommen.

    Generell gilt bei solchen Problemen immer:
    1. Neuestes BIOS drauf.
    2. Default-Values laden
    3. Alle onboard-Devices deaktivieren.
    4. Nicht die ganze Kiste auf einmal zusammenstecken, sondern eine Karte nach der anderen und dann immer wieder testen. So kannst Du die Fehlerquelle ausmachen.

    Wenn Du das befolgst und dann die Ergebinsse postest, sind wir einen Schritt weiter und der Lösung einen ganzen Schritt näher ...



epox EP-8KTA3Pro Motherboard und Probleme mit Sounddateien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ep-8kta3pro defekt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.