Epox EP-8RDA+ (NFORCE2)

Diskutiere Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @AMD4EVER wo für ist der VDD-Mod überhaupt?? Wenn du das lässt so wie im Orginalzusatand kommst du dann nicht so hoch stabil mit dem FSB, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 75
 
  1. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #41
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD4EVER wo für ist der VDD-Mod überhaupt?? Wenn du das lässt so wie im Orginalzusatand kommst du dann nicht so hoch stabil mit dem FSB, und wie hoch ist die Spannung im orginalzustand??? Kannst mir sagen wie das geht, link wo das beschriebn ist wie das geht?


    VDD-Mod Northbridge Spannung@1,8 Volt

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #42
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    VDD Mod im Detail

  4. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #43
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Mighty: Guter Guide :bj

    @Mike22 : Der Nforce 2 Chipsatz hatt Probleme bei FSB von deutlich mehr als 200 da, dafür die Northbridge zu wenig Spannung bekommt, dafür ist der VDD-Mod...alles weiter steht in der Anleitung.

    Es macht aber wirklich nur Sinn bei nem FSB ab 205 Mhz würde ich sagen....

  5. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #44
    Newbie Standardavatar

    Standard

    leider nicht ganz zum thema, aber für mich wichtig bevor ich mir das board kaufe. kann mir bitte einer von euch sagen ob die GF4 4400 oder 4600 auf das board passt oder ob wieder nen kondensator im weg ist.
    dank im voraus
    bullwey

  6. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #45
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD

    wie weit kommst Du stabil mit dem FSB ?

  7. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #46
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by bullwey@17. Jan 2003, 22:30
    leider nicht ganz zum thema, aber für mich wichtig bevor ich mir das board kaufe. kann mir bitte einer von euch sagen ob die GF4 4400 oder 4600 auf das board passt oder ob wieder nen kondensator im weg ist.
    dank im voraus
    bullwey
    Passt drauf, Du musst aber SEHR vorsichtig sein, da die Speichermodule sonst die GF4 zerstören. Frag mich nicht genau, aber es gibt da ein kleines Problem mit, da der Speicher zu nahe am AGP Slot sitzt.

    Ich hab keine GF4 daher kenn ich den Fehler nicht ganz genau, aber es sind schon einige GF4 GESTORBEN auf dem Bord aufgrund abgescherter Kondensatoren oder ähnlicher Bauteile

  8. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #47
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    sodele, jetzt könnt ihr mir mal ein paar sachen erklären:

    1. die power LED leuchtet nur ganz schwach, die HDD LED leuchtet normal. woran liegt das?

    2. ich kann die nForce treiber v2.00 nicht installieren, kommt immer "beim laden des setup ist ein fehler aufgetreten" was soll ich tun?

    3. ich habe im gerätemanager einen PCI Universal Serial Bus, finde aber keine treiber dafür (win98se).

    4. wie platziere ich am besten folgende karten:
    - 3Com netzwerkkarte
    - Promise Ultra100TX2 controller
    - SB live! 1024

    vielen dank im vorraus!!!

  9. Epox EP-8RDA+ (NFORCE2) #48
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD4EVER


    hab ein paar fragen an dich:
    1.
    Auf http://www.vr-zone.com/guides/EPoX/8RDA%2B/ wir ja beschrieben wie das geht mit dem VDD-Mod, du hast Sie ja im mom. auf 1,8V laufen laut deiner Signatur.

    Kannst du Sie jetzt nach dem Mod im Bios verstellen, oder ist Sie fest?? Weil auf der oben gennanten seite steht nichts von 1,8V

    1.70V VDD : ~220Mhz FSB
    1.90V VDD : ~230Mhz FSB
    2.0V VDD : ~235Mhz FSB

    2.
    Wie hast du das gemacht? Wird einfach so wie es auf dem Foto zu sehen ist eine Kabel zwischen dem ersten und dem letzten Kontakt drangelötet?? Oder ist das ein Wiederstand, auf dem Foto sieht man das leider nicht ganz!

    3.
    Was ist der maximaler FSB die eine CPU schafft?

    4.
    Bei 200FSB reicht da nicht die NB gaz normal (Standard,passiv Lüfter) zu kühlen oder wird die schon zu heiss?? Kann mir einer sagen wo ich für die NB so ein Passiv Lüfter zu kaufen krieg?

    5.
    Ich hab eine Xp1700 mit T-bred kern (JIUGB) ist die auf dem EPOX auch multi free? Wie weit gehen die Multis bei dir??


Epox EP-8RDA+ (NFORCE2)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sandisk ssd bootet nicht an nforce2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.