EPOX EP8KHA & USB geht nicht

Diskutiere EPOX EP8KHA & USB geht nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Habe ein EP8KHA mit Thunderbird C (266 Mhz FSB), 256 MB DDR-RAM und Win 98SE. Lief bisher alles einwandfrei. Nun habe ich mir eine ...



 
  1. EPOX EP8KHA & USB geht nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe ein EP8KHA mit Thunderbird C (266 Mhz FSB), 256 MB DDR-RAM und Win 98SE. Lief bisher alles einwandfrei. Nun habe ich mir eine Digitalkamera mit USB-Anschluß zugelegt und bekomme die Bilder nicht in den PC übertragen. Die Installation verlief einwandfrei. Ich habe natürlich den aktuellen 4in1 Via-Treiber und die USB-Patches geladen. Die Kamera wurde auch erkannt. Manchmal kriegt man im Explorer die Bilddateien auch zu sehen. Wenn ich diese kopieren will, kommt eine Fehlermeldung "vom Wechselmedium kann nicht gelesen werden" und die Kamera bleibt im Datenübertragungsmodus (läßt sich nur durch entfernen der Batterien abschalten). Manchmal passiert das auch schon wenn ich nur das Laufwerk öffnen will. Ich habe die Kamera auf zwei anderen Rechnern getestet. Einer war mit Via Chipsatz (133er). Jedes mal hat es ausgezeichnet funktioniert!
    Im Gerätemanager steht unter USB der Eintrag Via Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller, was wohl nicht so recht zum KT266 Chipsatz passt??
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen sonst werde ich mich wohl von EPOX verabschieden müssen, was mir doch leid täte.

    MFG Stefan

  2. Standard

    Hallo Stefan Syla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPOX EP8KHA & USB geht nicht #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Angeblich soll der Via Chipsatz ja in allen Boards nicht so pralle laufen! Bleib bei Epox und hol dir das 8K7A oder das 8K7A+(mit Raid)! Beide sind mit dem AMD760 Chipsatz.......

    Nur son Vorschlag

  4. EPOX EP8KHA & USB geht nicht #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Auch den USB-Patch für Win98SE von MS? Kannst Du von der MS-Seite saugen.
    Gruß
    smallbit

  5. EPOX EP8KHA & USB geht nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und es geht doch!
    Habe in meiner Verzweifelung den USB-Port 3 mit dem beigelegten Slotblech genutzt und siehe da - es funktioniert einwandfrei. Nun werden sicher einige sagen "da hat er wohl im BIOS den falschen Port enabled!". Dem ist aber nicht so. Ich habe schon die verschiedenen Ports inklusive "all enabled" durchprobiert. Was ist aber die Ursache das es am Port 1 nicht geht? Defekte Buchsen, defekter Port oder Störeinwirkung auf dem Board? Den Port 3 habe ich gewählt weil er dem Chipsatz am nächsten liegt. Auf jeden Fall kann ich damit leben den USB-Anschluß über das Slotblech zu benutzen. Wer ein ähnliches Problem hat oder hatte kann mir ja mal mailen!

    mfg Stefan * :-))


EPOX EP8KHA & USB geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

epox ep-8kha usb probleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.