Epox kh+

Diskutiere Epox kh+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo ihr leidgeplagten habe eigentlich mehrere probs,aber brächte mal nen tip wie ich den multiplikator ändern kann. ändere den im bios sagen wir auf 11 ...



 
  1. Epox kh+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo ihr leidgeplagten
    habe eigentlich mehrere probs,aber brächte mal nen tip wie ich den multiplikator ändern kann.
    ändere den im bios sagen wir auf 11 speichere ,boote neu zeigt mir aber ständig nur 10,5 an .liegt das vielleicht am neusten bios und wenn ja kann ich das ältere wieder ohne probs zurückspielen.wäre für einen tip sehr dankbar.

    * * jojo

  2. Standard

    Hallo Jojo 2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox kh+ #2
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!
    Tja welchen Prozzi hast du? Die XP und ältere Athlon müssen erst freigeschalten werden für eine Änderung des Multi.

    Ciao
    Tino

  4. Epox kh+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi tino
    habe seit 10 tagen 1600 xp.
    hatte vorher elite bord mit sdram lief auf jeden fall stabiler.
    mal bootet er mit 1400 dann stürzt er wieder ab ,gehe dann mit 1200 wieder hoch bleibt dabei instabil.hab jetzt schon den 3.ram getauscht elexir heißt der kumpel ist wahrscheinlich auch so´n schitt,der händler hatte im moment keinen anderen.
    liegt vielleicht wirklich am ram.den ersten den ich hatte wurde gar nicht erkannt obwohl ich es im bios eingestellt hatte.den ich jetzt habe wird erkannt läuf aber nicht optimal.habe auch mal die dimm bank gewechselt läuft dann erst mal mit 1400 aber nicht lange liegt das vielleicht am bord??
    1600 xp
    herkules 3d 4000 tv out
    soundblaster pci 128
    netzkarte ethernet 10/100
    netzteil HEC 3,3 V/17A 12V /28A
    acer 24/10
    dvd nec
    sag wie ist das mit dem freischalten
    danke im voraus
    jojo

  5. Epox kh+ #4
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Jojo 2

    was meinst du mit 1400? Ist das etwa die Taktrate der CPU?
    Falls ja kann ich dich beruhigen der XP1600+ ist nur mit 1400Mhz getaktet .Also alles IO.

    PS:du solltest auf jeden Fall Marken-RAM benutzen.Wenn du overclocken willst.

    mfg Shiva

  6. Epox kh+ #5
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi,
    du musst den XP erst freischalten für eine mulierhöhung. siehe mal bei to,shardwareguide gibt ein kleines video.  ist allerdings etwas aufwendig und muss sehr präzise ausgeführt werden. die meisten hier übertakten nur per FSB, setzt aber guten RAM voraus. und wie shiva schon schrieb der 1600+ läuft nur  mir 1400.


Epox kh+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.