EPox KHA+

Diskutiere EPox KHA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen! Bekomme meinen FSB nur max. auf 136 mit XP1600+. Ich kann zwar auch noch höher einstellen, sogar bis die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. EPox KHA+ #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen!
    Bekomme meinen FSB nur max. auf 136 mit XP1600+.
    Ich kann zwar auch noch höher einstellen, sogar bis die CPU als XP1800+ erkannt wird Me startet auch.
    Aber bereits ab FSB136 ruckelt alles nur noch!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EPox KHA+ #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hab das gleiche Problem. Ab einem FSB von 136 Mhz bootet mein PC nicht mehr bzw. schmiert auf der WIN XP Oberfläche ab. Hab schon die Vdimm erhöht, bringt aber auch nix! Hab die Vermutung es könnte vielleicht an den zu scharf eingestellten Speichertimmings (2-5-2) liegen. Aber Marken RAM wie Infineon CL 2 DDR RAM dürfte das doch kein Problem sein. Oder etwa doch?!

    Mein System:
    Epox 8kha+
    AMD XP 1700+ (unlocked)
    256 MB CL2 DDR-RAM von Infineon
    Chieftec Netzteil 340W
    IBM 40 GB HDD

  4. EPox KHA+ #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Morjn! Also mein 256 MB Micron-Riegel läuft momentan (bzw.seit ich ihn habe-ca.1Monat) auf 140 MHz FSB bei schärfsten Timings.
    Habe auf dem 8KHA+einen XP 1700+mit Enermax 350W und Win98. Bios ist vom 2.11. Keine Ahnung ob's nun am Betriebssys, am Speicher oder Netzteil liegt, ist aber schon seltsam Euer Prob. Vor allem von Ruckeln ab 136 MHz hab ich noch nichts gehört.
    Von Neustarts unter WinXP schon. Da gibst so ne Einstellung, sowas wie 'kein Neustart' bei SYS-Fehlern, damit man den Blue-Screen wenigstens lesen kann ohne dass automatisch runtergefahren wird, und wenn mich nicht alles täuscht gibts das auch bei Win ME (Systemsteuerung). Div.Threads existieren z.B. bei planet3dnow.de
    Gruss

  5. EPox KHA+ #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was habt Ihr denn sonst so im Computer. Wenn Ihr den FSB hochzieht, übertaktet Ihr z.B. auch die PCI-Karten. Einige sind da sehr eigen und machen das nicht mit.
    Auch kann es sein, das bestimmte Grakas da Probleme bereiten, allerdings nur sehr selten.
    Allerdings sit das nur EINE Idee, wo Ihr mal suchen könntet. Eigentlich sind 136 noch nicht viel !  ???

  6. EPox KHA+ #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Moin!

    Daran hab ich auch schon gedacht und vermute den Fehler bei meiner veralteten Graka (Riva TNT 2)! Hab schon ne neue bestellt (InnoVision GeForce 2 Ti).
    PCI-Karten hab ich keine drinne!

    Danke für deine Hilfe!  

  7. EPox KHA+ #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallöchen
    Anhand meiner Konfiguration (unten) könnt ihr erkennen dass ich so ziemlich das gleiche System habe, und mein Rechner macht absolut keine Probleme, hatte ihn letztens erst stabil auf 145 FSB laufen. Und das mit dem Ruckeln kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, ist dass denn immer? Und mich würd mal interessieren was ihr für VIA SPs benutzt.

    MfG Screeny
    -----------------------------------------------
    Epox 8KHA+, AMD XP1600+, Apacer 256DDR CL2, InnoVision GeForce 2 Titanium, Terratec DMX Xfire 1024, D-Link 100Mbit, 300 Watt, NEC 12/40 DVD, Teac 4/4/32 CD-RW, Western Digital 40GB 7200rpm 85ms ATA 100

  8. EPox KHA+ #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Screeny

    Was meinst du mit VIA SPs? Keine Ahnung was das ist?  

  9. EPox KHA+ #8
    atglaeser
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe Problem gefunden (nur 136FSB)!
    Im Bios stand die UDMA einstellung auf Auto, hat dabei auf 33 eingestellt. obwohl die Festplatte UDMA 66 unterstützt!
    Habe auch keine Erkärung dafür, aber kann jetzt den FSB auf 155 setzen. Vieleicht hilft das jemanden!


EPox KHA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.