Epox PEA+

Diskutiere Epox PEA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Ich habe seit dem 22.12 ein EPOX PEA+ was ich bisher nicht zum Laufen bringe. Ich habe das Board schon einmal umgetauscht. ...



 
  1. Epox PEA+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit dem 22.12 ein EPOX PEA+ was ich bisher nicht zum Laufen bringe. Ich habe das Board schon einmal umgetauscht. Hat aber nichts gebracht. Beide haben das gleiche Problem. Beim ersten Start scheint alles ok. Die Lüfter laufen. Die Post-Codes laufen durch bis auf 85 danach kurze Pause dann FF. Der Bildschirm bleibt dunkel.
    Danach PC ausgeschaltet. CMOS Clear. Erneuter Start.
    Bild ist da. Fehlermeldung Cecksummenfehler CMOS load Defaults. Anschliesend kann ich den Startvorgang fehlerfrei bis zu Ende durch führen. Gehe ich aber ins Bios-Setup(akt.Version ist drauf) und mache nichts anderes als Save und Exit tritt das selbe Problem wieder auf.(Auch wenn ich die Defaults lade) Also Bildschirm bleibt dunkel. Nach CMOS Clear kann ich wieder starten. Ich habe bis auf die Grafikkarte Festplatte DVDROM alles abgeklemmt.Was auffällt ist,daß beim fehlerhaftem Start ein langer und zwei kurze Piepsignale,beim Start nach CMOS clear nur ein kurzer Piep zu hören ist. Nach zwei Tagen habe ich entnerft mein altes Soyo Ahtlon Board wieder eingebaut.
    Testkonf. mit EPOX
    Pentium 4 2,53 GHz
    System Bus 533 MHz
    512 MB PC 2700 DDR Ram (Geil)
    Ati All in Wonder 8500 DV

    Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Gruß Borsty

  2. Standard

    Hallo Borsty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox PEA+ #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios...ehlercodes.html

    da stehen die Fehlercodes... 1x lang 2x kurz bedeutet, entweder grakka kaputt oder sie sitzt nicht richtig ...

  4. Epox PEA+ #3
    Borsty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Danke für deine Antwort AracNotroN.

    Die Grafikkarte ist mit sicherheit nicht hin. Sie sitzt auch korrekt. Nach einem cmos clear habe ich ja immer ein Bild. Außerdem läuft sie im Soyo. Ich weiß auch nicht wie es trotzdem zu dieser Fehlermeldung kommt. Leider ist Epox uber die Feiertage nicht zu erreichen.
    Gruß Borsty

  5. Epox PEA+ #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    bau einfach mal ne andere Grakka ein...


Epox PEA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.