Epox8KHA+ macht keinen mux mehr

Diskutiere Epox8KHA+ macht keinen mux mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; so, folgendes problem: neuer PC: XP1800+ 256DDR Epox8KHA alles eingebaut, angemacht. ging alles, fährt hoch, ins bios rein. dann neustart, wieder an...board zeigt bei der ...



 
  1. Epox8KHA+ macht keinen mux mehr #1
    TBeitter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, folgendes problem:

    neuer PC: XP1800+ 256DDR Epox8KHA

    alles eingebaut, angemacht. ging alles, fährt hoch, ins bios rein.
    dann neustart, wieder an...board zeigt bei der diagnose LED: FF
    nix geht mehr, keine piep wie sonst, alles abgesteckt, stromversorgung weg usw. keine besserung. bildschirm bleibt auf standby

    dann: noch ein epox board geholt. wieder eingebaut, angeschlossen. hochgefahren, piepst usw alles ok, bild kommt, hatte keyboard vergessen, also nochmal aus, wieder an. und siehe da: FF
    --> kein mux mehr, aus is.

    hat jemand ne ahnung was das sein könnte? ich hab egtl nix falsch gemacht, arbeite in nem pc laden und schraub jeden tag pc zusammen und hatte noch nie was geschrottet.
    das passiert wenn man sich von asus abschwatzen lässt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen was das sein könnte.
    danke schon mal im vorraus

    mfg

    Tilman

  2. Standard

    Hallo TBeitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox8KHA+ macht keinen mux mehr #2
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Also, als erstes ist FF ganz OK, das zeigt er immer dann an, wenn er beim Booten mit dem BIOS fertig ist, oder halt wenn gar nichts geht. Also schau doch mal beim Drücken des Powerknopf's auf die LED, ob die sich zwischendurch ändert, oder direkt auf FF steht.Naja kannste sonst mal CMOS clear versuchen. Oder mal  Rechner ohne Kompenenten (Sound usw.)  starten. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

  4. Epox8KHA+ macht keinen mux mehr #3
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Tilmann!
    Mein Kumpel kam am Wochenende mit exakt dem gleichen Problem zu mir. Er hat auch einen AMD 1800+ und 256 MB Speicher (Kingston). Als wir das Ding angestöpselt haben tat sich gar nix. Dann habe ich alles weggebaut und wie so üblich alle Komponenten sukzessive wieder drangehängt. Ergebnis: er lief ganz normal hoch, aber ohne Signal an den Bildschirm. Leider blieb bei uns auch das Bios-Pieps-Signal aus, das auf einen Fehler hinweisen könnte. Wir haben das Board dann noch in einem anderen Gehäuse getestet mit dem gleichen Resultat. Als letztes blieb noch der Ausbau und die Überprüfung der CPU + des Kühlers. Diese wiesen keine optischen Mängel auf und somit bauten wir sie wieder ein. Jetzt funzte plötzlich alles! Allerdings zeigt das Bios nur einen 1.2 GHz-Prozessor an (wir haben aber noch nicht alle Einträge überprüft).
    Auf jeden Fall ist da irgendetwas ganz und gar nicht gut!
    Falls du dem Phänomen auf den Grund kommst wäre eine Nachricht diesbezüglich gold wert !

    Gruss
    Frank

  5. Epox8KHA+ macht keinen mux mehr #4
    Stefan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,
    wie habt ihr den FSB Stehen?
    mit 100 lauft alles i.o. mit 133 macht er garnichts mehr.
    Bei einem 2000 XP Athlon!!Stefan_eich_2000@yahoo.de
    Vieleicht liegts an der Rev.:?  1,3 oder 2,0

  6. Epox8KHA+ macht keinen mux mehr #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab auch das Problem. Hab nen Athlon Axia 1133MHz und 256 Apacer Ram. Mein Graka is ne alte Viper V550 (also ne TNT). Wenn ich den Pc anmachen will, steht auf meiner LED FF. Nichts anderes, weder vorher noch nacher. Habe schon probiert auf 100MHz FSB um zu stellen, brachte aber nichts neues. Habe auch mal alles abgestöpselt was man nicht unbedingt braucht. Selber "Erflog" wie sonst auch. Wenn ich beim COSMO CLEAR den Jumper auf 2und3 setzt startet er arnicht (also nochnichtmal CPU-Kühler geht an). Mach ich da was falsch?
    Hilfe, hab das endlich satt, ich glaub ich steige wieder auf ne Konsole um, da hat man solche probs nicht.


Epox8KHA+ macht keinen mux mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

stefan_eich_2000@yahoo.de

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.