Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66

Diskutiere Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe mir ein Epox8KHA+ zugelegt und meine 2 Maxtor 60 GB Platten die in meinem alten Rechnern schon als Raid 0 am Promise Fast Trak ...



 
  1. Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe mir ein Epox8KHA+ zugelegt und meine 2 Maxtor 60 GB Platten die in meinem alten Rechnern schon als Raid 0 am Promise Fast Trak 66 liefen wieder versucht ans Laufen zu bringen.
    Raid Controller steckt im Slot 2.
    Beim Booten kommt am Ende die Meldung Verifying DMI Pool Data.
    Ich weiß das das eine ziemlich unspezifische Meldung ist, die z.B. auf einen defekten MBR hinweisen kann.
    Da aber der Raid Controller noch garnicht zum Booten gekommen ist und das Array somit noch nicht definiert ist kann ich ja auch kein MBR überschreiben.
    Hat einer ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Die Platten enthalten ziemlich viele Daten (ich könnte sie natürlich wieder an das alte MB hängen und die Daten sichern) aber vielleicht gibt es auch einen anderen Weg??
    Ansonsten:
    AGP Radeon 8500
    Slot 1 leer
    Slot 3 SB Audigy
    Slot 4 Win Tv
    Slot 5 und 6 leer

    IDE 1/1 Sony CRX 175
    IDE 1/2 LG DVD
    IDE 2/1 IBM 20 GB

  2. Standard

    Hallo wombat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schon im Bios Bootdevice auf SCSI eingestellt?
    und im PNP Menue Reset Data Configuration?

    cu
    smallbit

  4. Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jau-Hab ich gemacht.
    SCSI Boot device enabled, alle anderen erstmal disabled und Reset Data Configuration auch.
    Leider noch nix.
    Eigentlich ist Slot 2 unshared und müsste funzen, beim alten P3B-F lief der Controller auch shared klaglos??
    Ich probiere nachher mal die anderen Slots und zieh die Platte die noch am IDE Port hängt mal ab-vielleicht irritiert das.

  5. Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 #4
    warhawk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    same here : funzt nur wenn ich usb auf "all enabled" stelle

  6. Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe selber das Problem, das mein FastTrack100 nicht auf dem EPOX 8KHA+ läuft!!
    Bis zum BIOS vom 8.1.02 alles ausprobiert.
    Der Controller läuft auf allen anderen Boards einwandfrei.

  7. Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66 #6
    wombat
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Tip mit USB -all enabled war gut, danach gings dann ne Zeit, allerdings hat mir die Installation der SB Audigy das gesamte mühsam installierte System zerschossen. Installation bei 97% abgebrochen und ließ sich sich anschließend nicht mehr sauber deinstallieren-so das sie Treiberleichen dauernd Abstürze zur Folge haben-Blue Screens-Fehlermeldungen.
    Der Versuch der Neuinstallation führte nur dazu das Setup C: veränderte und jetzt auch der Bootsektor von WinXP zerlegt ist. ArgH!!
    Beim Versuch den Rechner zu booten kommt jetzt wieder Verifying DMI Pool Data und Disk Boot Failure obwohl momentan nur Flopyy enabled ist zum booten.
    Wenn ich einen Spiegel im Arbeitsziommer hätte könnte ich zusehen wie die grauen Haare mehr werden.
    Zudem will die Kiste zum verrecken den secondary Slave nicht finden. PM: IBM Festplatte PS: CD-ROM, SM: CD-RW, SS: DVD.
    Egal wie ich jumper odr wie ich die drei ATAPIs mixe Secondary Slave erscheint korrekt beim Hochfahren(Als es noch lief9 und im BIOS aber dann weder bei 98 oder XP.
    Interessanterweise werden auch bei WIN Startdiskette nur 2 Laufwerke unterstützt so das das Problem grundsätzlicher sein muß.(Kabel ist kurz und gewechselt).


Epox8KHA+ mit Promise Fast Trak66

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.