ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT!

Diskutiere ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo an alle, habe momentan ein Epox 8RDA+ MoBo und überlege mir es gegen ein MSI MS-6570 K7N2G-ILSR nForce2 umzutauschen. Hat jemand dieses Board oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo an alle,

    habe momentan ein Epox 8RDA+ MoBo und überlege mir es gegen ein MSI MS-6570 K7N2G-ILSR nForce2 umzutauschen. Hat jemand dieses Board oder kann mir mal sagen ob das Teil auch gut ist? Also ich habe vorher ein MSI KT3 Ultra ARU gehabt und war mit MSI eigentlich sehr zufrieden, aber hier ist ja ein NFORCE " und interne VGA verbaut.

  2. Standard

    Hallo xbarisx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Wieso willste das denn eigentlich verscheuern? Ich überlege nämlich mir ein nForce Board zu holen, weiß aber noch nicht genau welches.

  4. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    würde mich auch mal interessieren wieso du das 8RDA+ loswerden willst!

  5. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab schon drei PC mit MSI MS-6570 K7N2G-L nForce2 MB für Kunden gebaut! und bin sehr von diesem Board begeistert, aber du solltest nicht vergessen das die onboard Grafik nur ca die Leistung einer GF4 MX 420 hat ! also je nach Speicher Bestückung 2100 bis über 4000 Punkte in 3DMark2001SE.
    Aber wenn du nur eine GF2 MX oder ATI Rage oder noch etwas älteres hast kann ich die das Board nur empfehlen!

    Aber denk dran es mag (Höchste Leistung) nur synchronen Betrieb also z.B. XP1500 - XP2600 mit FSB133 (266) dann auch nur DDR266 und mit XP2600 –XP3000 FSB166 (333) dann bitte aber DDR333 und möglichst immer zwei gleiche Speicherriegel !

    Es eignet sich aber auch sehr gut um z.B. einen XP1700 – XP2100 ( TB-B ) mit FSB166 zu betreiben um z.B. aus einem XP2100 eine XP2700 zu machen.

    Aber immer vorsichtig beim Übertakten kann auch schief gehen!!!

  6. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich finde das Epox viel besser und habe es mir auch am Donerstag bestellt. Es ist besser zu übertacktungs möglichkeiten als das MSI.

    Desweiteren würde ich mich nicht auf Onboard Grafik verlassen. Es sit vielleicht ganz praktisch für schreib arbeiten aber mit aktuellen spielen kannst du es dann total vergessen !

    Hast du denn einen Grund das Epox los zu werden ? Ich denke das es absolut TOP ist und das du es behalten kannst

  7. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich kaufe es nicht wegen der Onboard Grafik. Mir ist halt die Stabilität wichtig und die Qualität, was icht heisst das Epox schlecht ist. Hinzu kommt noch das bei MSI ein Raid Controller onboard ist.

  8. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh verkaufst du dann das EPOX und wenn ja für wieviel denn ?

  9. ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne ich tausche es um, ist ja erst ein paar Tage alt.


ERFAHRUNGEN SIND GEFRAGT!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.