Wie erkenne ich mein board?

Diskutiere Wie erkenne ich mein board? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; genau dieses board legt ich mir im märz ´01 zu. drauf ist noch ein duron 800. beim durchforsten mehrerer a7v-seiten las ich von evtl. cpu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Wie erkenne ich mein board? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    genau dieses board legt ich mir im märz ´01 zu.
    drauf ist noch ein duron 800. beim durchforsten mehrerer a7v-seiten las ich von evtl. cpu upgrade bis zum xp, mit vorherigem bios-update.
    ok, mein bios ist 1005c, die revision des boards ist 1.04 (ohne punkt, ist wohl wichtig...)
    tja, bevor ich nun optimistisch in den nächsten laden renn und mir ein athlon xp 1800 kaufe und evtl. abfackele, möchte ich nun wissen: woran erkennt man welches boars es nun endlich ist?
    beim hochbooten steht unten: kt133 und dahinter: <a7v>
    im handbuch steht nur a7v.
    warum ist sowas auch so unübersichtlich? wo ist das problem, konkrete namen zu verteilen?
    kann ich überhaupt damit rechnen, ne cpu größer als 1ghz einzusetzen?

  2. Standard

    Hallo replicant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie erkenne ich mein board? #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Das A7 V mit Chipsatz KT 133 unterstützt keinen Athlon XP (außer einem Mobo, ich glaube das war Schornis A7V).
    Maximal einsetzbare CPU war/ ist ein Athlon TB 1,4 GHz (B) mit 100 MHz FSB.

  4. Wie erkenne ich mein board? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok,das ist doch schonmal was.
    also hab ich ein a7v? ohne 133?
    und brauch ich ein bios-update für den 1400er?
    aber vorallendingen: kann man den überhaupt noch irgendwo kriegen? :9

  5. Wie erkenne ich mein board? #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Deine Bios Version ist schon etwas älter, meine Version ist 1011. Ein Versuch die CPU ohne Bios Update einzusetzen kann man auf jedem Fall mal riskieren.
    Hauptsache im Jumperless Mode betreiben, beim Booten auf richtige Erkennung achten.
    Richtig, du hast ein A7V ohne 133.
    Neu wirst du ihn wohl schlecht bekommen, probiere es mal bei Ebay. Kann aber ziemlich teuer werden, weil diese CPU die letzte/ schnellste der B - Baureihe war.
    Interessant wäre es bestimmt, es etwas langsamer angehen zu lassen , 1200 oder 1300, auch im Hinblick der thermischen Probleme.

  6. Wie erkenne ich mein board? #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habe dieses Board nicht mehr.Habe es an einen Forumsteilnehmer Namens Hallmackenreuther verkauft.Hört sich beinah so an als wenn man mir nicht wirklich glaubt. :ag Habe dieses Thema jetzt über,habe damals einen Haufen Screenshots in einem anderen Forum gezeigt. :4 Mein PC-Dealer meinte es hänge mit der Revision zusammen.Da muß noch ein Punkt mit drin sein.Sieht dann glaube ich so aus Rev.1.05.

  7. Wie erkenne ich mein board? #6
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    nur kurz zur erläuterung:

    das A7V hat den KT133 Chipsatz von Via drauf.

    das A7V133 dann den verbesserten KT133a.

    Falls du noch mehr informationen und vorallem gute FAQ´s für das Board suchst, kann ich dir die seite

    http://www.kickme.to/a7v empfehlen&#33;&#33;

    alle bios versionen zum download, treiber empfehlungen, CPU empfehlungen und sehr gute FAQ´s&#33;&#33;&#33;

    hoffe, das hilft dir auch weiter :bj

    Ciao

  8. Wie erkenne ich mein board? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @Schorni,
    das hast du falsch verstanden. Es lag mir nicht daran, deine Aussagen irgendwie in Zweifel zu ziehen. :1

  9. Wie erkenne ich mein board? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wow thanx&#33;
    da werd ich mich wohl mal nach cpu´s um die 1ghz umschauen müssen.
    das mit dem bios-update lass ich erst mal noch, erst mal ohne versuchen.


Wie erkenne ich mein board?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.