WER kann DAS "erklären"....????

Diskutiere WER kann DAS "erklären"....???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, nun habe ich, um auch die letzten noch offenen WU´s zu crunchen für TC, den PC die ganze Nacht angelassen...... Jetzt stehe ich auf, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. WER kann DAS "erklären"....???? #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nun habe ich, um auch die letzten noch offenen WU´s zu crunchen für TC, den PC die ganze Nacht angelassen......

    Jetzt stehe ich auf, hock mich an den PC, übertrage die WU´s......ärgere mich, das die Liste immer noch 0 sagt......und surfe hier auf den Seiten......

    DANN der BSOD......WIN32.SYS.......neustart.......NIX...... .ins BIOS.......runtergetaktet.....neustart......NIX... .....also, um es kurz zu machen.....mein 1700XP mit DEM STEPPING....er ist TOT und lüppt nur noch als 1700´er ......UUUAAAHHHH.....

    Einmal hat sich das BIOS sogar komplett selbst resetet.....konnte alles wieder neu einstellen......

    WEHE aber, ich weiche von den Einstellungen des 1700´er ab.....dann passiert NIX....

    BIOS-Version ist die 1005......

    WER kann dazu Aussagen machen....`?????

    Also, ich habe nun fast alles durch, aber wehe ich erhöhe die Spannung, den Multi und den FSB....dann passiert....NIX.....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WER kann DAS "erklären"....???? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Moin F-IT,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, es handelt sich um das "sudden-death" Syndrom bei oced-CPUs. AMD4Ever hat mir in meinen Ausus-Zeiten damals schon davon berichtet.

    MFG

  4. WER kann DAS "erklären"....???? #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach,

    möchte mich nicht drauf verschwören, aber ich habe gehört, dass mit der zeit oc'ed cpu's langsamer werden. habe dies aber noch nie selber gesehen. wie schon gesagt. nur ein gerücht

    ein händler konnte bei nem freund durch messen der wiederstände am cpu auch erkennen ob er übertaktet war oder nicht, da die zahl nicht mehr der entsprach wie sie eigentlich sein sollte.

    (bin weder elektriker, noch cpu fachmann. schlagt mich also nicht)

  5. WER kann DAS "erklären"....???? #4
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    merkwürdig!!!

    naja - dieser sudden death soll ja nur bei starker spannungs erhöhung kommen. "fetter it" hat aber nur 1,575v oder so, das dürfte demnach vernachlässigbar sein, wenn man bei anderen von 1,9v und mehr sieht.

    bericht!

    hier wird in dem fall von p4 erzählt.

    ich würde an deiner stelle unbedingt mal die cpu auf einem anderen board testen.

  6. WER kann DAS "erklären"....???? #5
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    ja aber das asus board übervoltet im algemeinen immer :ae

  7. WER kann DAS "erklären"....???? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH... kannst du das Problem nicht eingrenzen ? Zum Beispiel auf Spannung ?

    Und definier das NIX mal bitte...

  8. WER kann DAS "erklären"....???? #7
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    also wenn du ausgrenzen kannst, das es nur am cpu liegt und da er ja jetzt läuft, zwar nur als 1700+, so würde ich behaupten, das er irgendwie gelockt wurde.

    wenn man eine cpu per brücke (silberleitlack) übertakten will und ausversehen diese laserlock mit silberleitlack füllt, dann soll doch die cpu auf irgendeinen nicht bekannten festen multi laufen, den man nicht mehr verändern kann.
    ich denke mal das vielleicht sowas ähnliches passiert ist, entweder direkt in den laserlock (vielleicht wärmeleitpaste)
    oder das genau dasselbe, nur halt intern, passiert ist.

  9. WER kann DAS "erklären"....???? #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    also wenn du ausgrenzen kannst, das es nur am cpu liegt und da er ja jetzt läuft, zwar nur als 1700+, so würde ich behaupten, das er irgendwie gelockt wurde.

    wenn man eine cpu per brücke (silberleitlack) übertakten will und ausversehen diese laserlock mit silberleitlack füllt, dann soll doch die cpu auf irgendeinen nicht bekannten festen multi laufen, den man nicht mehr verändern kann.
    ich denke mal das vielleicht sowas ähnliches passiert ist, entweder direkt in den laserlock (vielleicht wärmeleitpaste)
    oder das genau dasselbe, nur halt intern, passiert ist.
    das ist quatsch. das mb unlocked die cpu von haus aus (wenn sie es noch nicht ist)


WER kann DAS "erklären"....????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.