@experts: system ok?

Diskutiere @experts: system ok? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo! nachdem ich nun schon sehr viel über das soyo dragon plus gelesen habe bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob es das richtige ...



 
  1. @experts: system ok? #1
    edta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo!
    nachdem ich nun schon sehr viel über das soyo dragon plus gelesen habe bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob es das richtige MB für mich ist. nachdem ich kein experte bin, jedoch selbst einen rechner zusammenstellen will, würde ich um eine beurteilung des folgenden systems bitten:
    CS2001 BigTower, black, ultrahelle blaue LEDs
    ENERMAX 431W NT
    3 x 80*80*25 geregelte Gehäuselüfter
    -----------------------------
    MB: SOYO K7V Dragon plus
    RAM: 1 x 512 MB orig. Infineon CL2
    CPU: Athlon XP1700+
    Cooler: supersilent 2000 (läuft der überhaupt auf dem dragon+ bzw. bootet das system überhaupt bei der geringen lüfterdrehzahl?)
    GraKa: RADEON 8500 retail
    cdrom: ASUS CDS500
    brenner: plexwriter16/10/40a
    HD: 2*13 GB Maxtor (aus altem system), würde icha wieder auf raid0 laufen lassen, zusätzlich überlege ich die anschaffung einer 80GB HD (7200/min); empfehlungen?
    Monitor: 22" nec-mitsubishi fp1370
    -----------------------------
    sound und lan (für kabelmodem) würde ich von "onboard" nutzen. es ist jedoch eine netzwerkkarte mit realtek-chip vorhanden.
    bis auf Mobo, CPU und Cooler ist alles bereits vorhanden!
    nun stellt sich für mich die frage welches Mobo ich für diese komponenten-vorgabe nehmen soll.
    bin für alle antworten, anregungen und vorschläge dankbar!
    lg aus A,
    edta

  2. Standard

    Hallo edta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @experts: system ok? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Zu deiner Konfig kann man dir zur gratulieren. Einzig die Sache mit dem Kühler kann ich dir nicht beantworten.

    Deshalb wäre es gut, wenn man wüßte, ob du overclocken willst.

    Falls ja, würde ich dir zum Alpha 8045 raten. Falls du das allerdings nicht vor hast und lieber ein leiseres System bevorzugst, rate ich dir zum Tiger SDC34730BC.

    Einen Test findest du hier. Ich bin begeistert von dem Teil ...

  4. @experts: system ok? #3
    edta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo mike!
    herzlichen dank für deine prompte antwort.

    d.h. du bist der meinung ich sollte das dragon plus nehmen.
    und es sollte keine probleme mit den anderen komponenten geben. auch nicht mit dem speichermodul.

    ad OC: eigentlich habe ich nicht vor meinen rechner zu oc; vielmehr sollte es eine solide "arbeitsmaschine" werden, auf der man auch spielen kann.

    ad cooler: danke für den tip mit dem tiger: das problem: in A gibt es nur einen händler, der derzeit tiger cooler verkauft. und selbst dieser hat nur den miprocool im angebot. dieser ist imho nicht gerade brauchbar für einen xp1700+ oder ev. xp1800+.

    gtx, edta

  5. @experts: system ok? #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Speichermodule sind ja nie identisch, aber in deinem Fall kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es problemlos laufen wird (nur halt nicht mit 1T Command.. das macht kaum ein 512er-Riegel).

    .. Ich hab schließlich das gleiche ...  

    Tiger-Kühler bekommst du übrigens schnell und günstig hier.

    Wie gesagt:
    Mit dem Soyo hast du eines der derteit besten Boards für den AMD ....


@experts: system ok?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.