falsche CPU-Erkennung!

Diskutiere falsche CPU-Erkennung! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Denke ich auch, lieber zu softere Settings als nen Rechner der garnet mehr hoch fährt weil die Hardware streikt....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. falsche CPU-Erkennung! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Denke ich auch, lieber zu softere Settings als nen Rechner der garnet mehr hoch fährt weil die Hardware streikt.

  2. Standard

    Hallo Kekswi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falsche CPU-Erkennung! #10
    New York
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Kekswi@24. Sep 2002, 18:07
    Hey zusammen,
    habe ein neues K7S6A-Mainboard mit einem AMD Athlon XP 2100+ verheiratet! Leider wird aber nur statt dem 2100+ ein Athlon Xp 1500+ erkannt! Die RAMS sind DDR266 Cl2.5 von JET!
    Hab schon ein Bios-Update gemacht - ohne Erfolg!

    Hat jemand eine Ahnung!

    Danke im voraus.
    Probieren Sie neue BIOS zum einstellen. Ich glaube dass Sie hat den BIOS von 04/29/02 drauf. :9

  4. falsche CPU-Erkennung! #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würds mal mit dem richtigen Frontside-Bus (133) und dem richtigen Multiplikator (einfach auf auto) probieren :2 :2

  5. falsche CPU-Erkennung! #12
    cubalibre
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi!



    habe ein ähnliches problem wie das oben beschriebene - allerdings verträgt mein rechner
    die 133/133 nicht und hängt sich unmittelbar nach dem booten auf.
    war in folge auch sehr stressig die einstellung auf 100/100 zurückzustellen, bzw. wohl eher glückssache daß er überhaupt so lang rannte... woran kann das liegen?




    mein system:

    athlon xp 1800+
    elitegr. k7s5a (ohne lan)
    2x512 mb sdram (133)
    g-force 3 (ti200)
    nt 420w, thermoreg.

    os: win_xp (ohne sp1)



    danke schon mal im voraus!

  6. falsche CPU-Erkennung! #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Setz mal deine Ram-Timings runter, auf 3-3-3 dann wird der Rechner auch auf 133 Mhz laufen :bj

  7. falsche CPU-Erkennung! #14
    cubalibre
    Besucher Standardavatar

    Standard

    thnx f d schnelle antwort!

    hat aber leider nicht geholfen --> die kiste hat sich gleich wieder aufgehängt...
    - die RAS time läßt sich übrigens nur zwischen 6 und 7 schalten...
    habe aber keine ahnung warum... =/

  8. falsche CPU-Erkennung! #15
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Kannst Du in Deinem Bios für die Speicher Settings "by SPD" aktivieren.

  9. falsche CPU-Erkennung! #16
    cubalibre
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja, ist möglich.
    könnte es daran liegen?


falsche CPU-Erkennung!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thermoreg ti200

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.