Fehler in der Guide zum K7T266 Pro?

Diskutiere Fehler in der Guide zum K7T266 Pro? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab das Board streng nach eurer Guide installiert. Bioseinstellungen hab ich den jpgs entnommen. Jetzt hatte ich permanent Speicherprobleme. Blue Screens (Memory Managment; IRQ ...



 
  1. Fehler in der Guide zum K7T266 Pro? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab das Board streng nach eurer Guide installiert. Bioseinstellungen hab ich den jpgs entnommen. Jetzt hatte ich permanent Speicherprobleme. Blue Screens (Memory Managment; IRQ not less or equal) und mir sind innerhalb von 6 Monaten zwei Crucial DDRAMS abgeraucht. Das kam mir spanisch vor. Jetzt waren das C2.5 Rams und in der Guide steht aber, dass man (obwohl die Crucial RAMS empfohlen wurden im Test) die CAS#Latency auf 2 und nicht auf 2.5 stellen soll, was ja eigentlich logischer wäre.

    Was ist jetzt nun richtig und kann bei exessiven Rechenvorgängen ein C2.5 Speicher kaputt gehen, wenn er in Bios mit CAS# Latency 2 eingestellt ist?

  2. Standard

    Hallo Q-Panic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler in der Guide zum K7T266 Pro? #2
    Neo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hatte auch diese Fehler, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat...
    nach dem ich das AGP Mode von 4x auf Auto umgestellt hatte, lief das System plötlich sehr stabil. Sogar ohne irgendwelche Qualitätsverluste (getestet mit Gamesbenchmarks)!!!
    komischerweise konnte ich früher mein System NUR mit der GeForce2Pro von ASUS mit der Einstellung AGP Mode 4x problemlos betreiben...
    meine nächsten Grafikkarten GeForce3 auch von ASUS mussten auf AGP Auto Mode umgestellt werden, sowie meine jetztige Karte GeForce4/4600
    von MSI, muss leider auch mit dieser Einstellung funktionieren.

    Es ist schon Frechheit! Man kauft sich so eine teure Hardware, damit sie mit halber Geschwindikeit läuft! Es ist, als ob man mit einem Ferari nur in einer 30er Zone fahren würde...

    Viel Spaß... äh, viel Ärger für die Zukunft mit dem Mainbord

    Neo :8

  4. Fehler in der Guide zum K7T266 Pro? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei mir laufen die Einstellungen leider auch nicht, ich muss sagen ich habs dann aufgegeben... Dachte eigentlich es müsste alles laufen, hab mir extra CL 2,0 Speicher von Infineon besorgt und konnte trotzdem keine schnellen speichertimings fahren...


Fehler in der Guide zum K7T266 Pro?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.